HILFE, ich brauche dringend Tips zum einschlafen!
Ich bin echt ratlos und weiß nicht mehr weiter.
Bis jetzt war das hinlegen überhaupt kein Problem
Er hat sein letztes Fläschchen bekommen, wurde hingelegt und hat immer sofort eingeschlafen.
Aber seit einigen Tagen ist das vorbei, er bekommt das Fläschchen, die Augen fallen zu und ich lege ihn wie immer hin und schwups die Augen sind offen und riesengross.
Vom einschlafen keine Rede mehr.
Warum ist das jetzt so?
Kennt das jemand?
und vor allem legt sich das wieder? (ich meine vor dem 18. Geburtstag :)) )
GGGGLG Anita mit Jan 10w3t
Re: HILFE, ich brauche dringend Tips zum einschlafen!
weiß nicht, ob es hilft, aber die schläfrige Babypause ist meist in dieser Zeit vorbei (3. Monat) und man rät, das Baby oft im wachen Zustand ins Bettchen zu legen zum schlafen, um so Einschalf-und Durchschlafproblemen vorzubeugen. Wir legen Elena auch wach ins Bettchen, wenn ihre Zeit gekommen ist (sie ist ja auch müde), dann quengelt sie zwar ein wenig, aber dann gehe ich ein paarmal hin und beruhige sie ganz ruhig und sanft, streichle ihr übers Gesicht. Mittlerweile muss ich nur noch 3x aufstehen, um nach ihr zu sehen, dann ist sie meist schon tief und fest am schlafen. Aber jedes Kind ist nun mal anders. Vielleicht weiß Jemand hier noch Rat?
LG Suzi
Vielen Dank für deine Antwort.
Bis jetzt war es auch noch nie ein Problem ihn noch wach ins Bett zu legen aber jetzt ist er dann hellwach und schläft nicht mehr ein.
raunzt noch eine Weile und innerhalb von 15 min schreit er dann.
Ich weiß echt nicht warum-
*maldummfrag*, ich habe leider keine Ahnung was du mit schläfriger Babypause meinst. Was ist da nach drei Monaten vorbei.
Tschuldige die dumme Frage
LG Anita
ich glaube, damit ist gemeint, dass das Schlafbedürnis im Vergleich zum Neugeborenes einfach anders ist, Neugeborene nicken ja oft auch während des Tages einfach ein, das ist bei den älteren Kindern dann nicht mehr so und tuen sich deswegen schwerer einfach so einzuschlafen. So habe ich es zumindest aufgefaßt. Weiß leider nicht mehr, wo ich es genau herhabe (manchmal lese ich soviel, weiß gar nicht, wo ich das alles hintuen soll in meinem Kopf).
LG Suzi
bis jetzt haben die Zwerge das vor lauter "Futterkoma" abends nicht richtig mitbekommen, daß man sie ins Bettchen gelegt hat.
Bei Linus war das ähnlich.
Mittlerweile meckert er auch schonmal ein bißchen. Solange er dann nicht richtig doll schreit, nehme ich ihn nicht raus, sondern bleibe nur am Stubenwagen stehen, streichle ab und zu über seine Stirn und wackel ein bißchen am Bettchen.
Dazu dann das Rauschen vom doodoo-Bär .... das hat bis jetzt zum Glück noch immer funktioniert.
Notfalls auch noch der Schnulli, wobei ich das eigentlich vermeiden wollte. Aber teilweise gehts halt nicht anders.
Und vor dem 18. Geb. legt sich das bestimmt wieder *gg* !!
GGLG Sandra mit Linus 10w+5T
hey, das ist die 12. Lebenswoche - alles klar?
Wir haben ja auch diese Horrorwoche hinter uns.
Dauernd Schlafunterbrechungen, nie mehr als 1 - 2 Stunden Schlaf am Stück.
Aber jetzt wird es langsam wieder besser.
Das ist der vielgerühmte WACHSTUMSSCHUB!
Geht auch wieder vorbei....
GVLG Anita + Christopher 12w3t
Re: hey, das ist die 12. Lebenswoche - alles klar?
Aber glaubst das das jetzt schon ist, er wird ja am Dienstag erst 11 Wochen
Er ist am Tag auch total lieb, aber wennst ihn am Abend ins Bett legst.
SCHWUPS, der reisst die Augen auf wie Flutlichter und will nicht die Bohne wieder einschlafen.
GGGGGLG Anita
kann doch gut sein, ist ja die 12te woche gemeint und du hast ja auch ein paar tage "übertragen", wenn ich mich recht erinnere..:-) da kann es gut sein, dass es früher ist.
vielleicht ist das der anfang eines schubs! wie war es denn um die 5te und 8te woche? gab es da ähnliche "einschlafprobleme"?
lg, sada mit marius (heute 13 wochen alt)
Ganz genau kann man natürlich nicht sagen dass es unbedingt in der 12. LW sein muß - man muß schon 1 -2 Wochen vorher oder nachher mit berücksichtigen!
Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es der Wachstumsschub ist.
GGGLG Anita + Chrissi
Geht mir mit Luis die letzte Woche ähnlich.
Sonst hat er abends um 19-20 Uhr die Äuglein zu gemacht, aber daran ist seit einigen Tagen nicht zu denken.
Ich glaube bei ihm ist es der Schub, könnte ja bei Jan auch sein.
Im Buch "Oje, ich wachse" heißt es um die 12.Woche auch "zurück zu Mama", das kann ich bei Luis nur bestätigen, er ist nur ruhig und zufrieden wenn er auf meinem Arm ist (Ist das bei Jan auch so?) insbesondere abends, das geht dann etwa bis 23 Uhr so, dann schläft er erst. (tagsüber geht das eigentlich, da ist das nicht so)
Lieben Gruß an Luis'Patentante und an mein süßes Patenkind Jan,
gib ihm mal einen gute Nacht Kuss von mir.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen