Suchen Menü

HILFE! hämorrhoiden! wer hat erfahrung?

hallo liebe mitkugeln
habzwar morgen FÄ termin und werde da auch mal nachfragen,aber möchte trotzdem mal eure erfahrungen lesen...
ich habe nun schon seit längerem (anscheinend) hämorrhoiden,d.h. ich blute eigentlich bei jedem stuhlabgang so leicht vor mich hin und es ist immer helles blut-also werdens ja wohl hämorrhoiden sein,oder?
dass man genug trinken (tu ich) und sich ausgewogen ernähren und den stuhlgang möglichst weich halten soll,weiß ich.
das problem ist bei mir auch eher der ZU WEICHE stuhlgang,und nicht wie bei den meisten,die verstopfung (die ich vor der SS immer hatte-komisch!).muss somit also ziemlich oft am tag zur toilette und langsam nervt es doch,weil sich auch alles entzündet anfühlt.
jetzt war ich eben mal in der apo und die haben mir RECTOSELLAN salbe gegeben,könnte ich wohl auch in der SS nehmen.in der P.beilage steht aber (wie so oft) besser nicht in der SS.super!
was macht ihr denn so gegen hämorrhoiden?blutet das bei euch auch?und habt ihr zäpfchen oder salben bekommen,die helfen und die man auch wirklich unbedenklich nehmen darf in der SS?
danke für antworten
Lg,tatty 25.ssw mit anja im bauch
Bisherige Antworten

Re: HILFE! hämorrhoiden! wer hat erfahrung?

Hi Tatty,
ich hatte die Hämorrhoiden in der 12 SSW. Damals sollte/ durfte ich keine Medikamente nehmen!! Ich habe Kamillensitzbäder gemacht und mit Kühlpads gekühlt!! Mir ist es damals auch aufgeplatzt, aber danach ging es mir besser (nicht sofort aber innerhalb von 2 Tagen). Mein FA hat mich damals auch krank geschrieben, so hatte ich genug Zeit um meinen Hintern zu pflegen. Aber am besten sollte man immer seinen FA fragen, was das beste ist. Gute Besserung und LG Frauke

Re: HILFE! hämorrhoiden! wer hat erfahrung?

Hallo Tatty,
hab schon ziemlich lang Beschwerden damit (hab ich leider geerbt :-/) und hatte auch ewig Blut beim Stuhlgang. Bis ich dazu übergegangen bin, kein trockenes, sondern feuches Klopapier mit Kamille zu nehmen. Das hat mir auf Dauer unheimlich geholfen und ich habe null Probleme mittlerweile mit meinem Popöchen. Natürlich sind die Hämorrhoiden nicht weg, aber sie tun nicht weh, jucken und bluten nicht, alles prima. Früher habe ich in akuten Fällen auch mal Mirfulan genommen - hab ich auch immer noch stets in der Hausapotheke liegen. Das ist eine Zink-Lebertran-Salbe, die dem Baby garantiert nicht schadet und die Beschwerden auch rasch lindert (ist übrigens auch was ganz Tolles beim wunden Babypo!).
Übrigens - "freu" Dich auf die Geburt :-((( Da füllen sich nämlich die alten Hämorrhoiden gerne wieder und das ist ÄTZEND!!! Ich hatte die FÄ nach Moritz' Geburt darauf angesprochen, aber sie meinte, daß die wieder zurückgehen (war auch so). Rausschneiden hätte aber keinen Sinn, wenn ich noch Kinder bekommen will, weil die sich dann wieder füllen werden. *stöhn* Darauf hab ich absolut keine Lust, ist aber nicht zu ändern. Naja, nach diesem Baby jetzt soll Schluß sein mit der Familienvergrößerung und dann laß ich mich wohl operieren.
Liebe Grüße und Gute Besserung,
Vroni (20+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen