HILFE..bin am selberkochen..brauch Ratschlag...
so dringend Hilfe wird benötigt...Fleisch habe ich im Eiswürfelbehältnis schön eingefroren..mensch ist das blöd das zu pürieren..muss man viel Boullion bei tun. Jetzt hab ich aber Möhren und Kartoffeln kleingeschnibbelt und bin die grad am Dünsten...dann quetsch ich das ja alles mit dem Kartoffelstampfer klein. Eigentlich soll man ja Kartoffeln nicht mit dem Pürierstab machen weil die ja klebrig werden sollen dadurch, aber nun sind die Möhren ja dabei..egal...aber jetzt kommt die Frage: Wenn ich frisch zubereite soll ca. 30ml Flüssigkeit noch pro Mahlzeit dabei aber ich will das ja einfrieren...mach ich jetzt trotzdem die Flüssigkeit mit bei oder erst nach dem auftauen, wenn ich auch das Fleisch drunter mache...oder auch nicht...gibt ja nicht jeden Tag Fleisch...Öl mach ich auch erst nach dem auftauen bzw. aufwärmen rein.
lg silke...man ist das ne Arbeit...aber doch billiger
Bekannte sagt dies:
also Bekannte rief mich gerade an...der ihr Kind ist auch erst 1 Jahr und sie hat die Flüssigkeit erst nachher druntergezogen....und sie hat die Gläschen genommen und darin eingefroren...ich denk mal aber zum auftauen ist es doch praktischer Beutel zu nehmen und das Zeug platt zu drücken, oder?
lg silke
Re: Bekannte sagt dies:
fleisch hab ich immer durch den fleischwolf gedreht. Sonst alles zusammen eingefrohren und nach dem auftauen noch mal pürriert. Fleisch gabs auch nicht jeden Tag. Mal Butter, mal Öl. Ach ja für später, da hab ich immer nur 3 Gemüsesorten genommen. Das gabs dann 4-5 Tage und dann gabs was anderes.
Kartolleln hab ich immer mit dem anderen Gemüse pürriert.
Cindy
Re: Bekannte sagt dies:
nneee deswegen hab ich auch das Fleisch separat eingefroren, damit ich dies halt nur 3 mal die Woche geben kann. Vielleicht nehm ich nächstesmal Tatar, das ist ja ganz einfach zu machen und da brauch man ja so gut wie gar nicht mehr pürieren...
lg silke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen