Suchen Menü

HILFE _

Hallo zusammen!
Hiiiilfeeee - ich weiß mir keinen Rat mehr :-(((((
Donnerstag, Freitag und heute Abend wollte mein Mann Marieke ins Bett bringen und jedes Mal dasselbe Spielchen. Marieke schrie so lange (heute 30 Minuten) bis sie die Luft anhielt und ich sie letztlich auf den Arm nahm. Da war sie sofort ruhig, wimmerte ab und an mal ein bisschen und ließ sich dann ohne Schwierigkeiten in die Wiege legen.
Unser Problem ist, dass ich am kommenden Samstag gerne auf eine Karnevalssitzung gehen möchte, nur wenn das so läuft, kann ich mir das knicken :-(((
Außerdem ist das ja auch äußerst frustrierend für den Papa, der muss sich ja total unfähig vorkommen.
Ist sie jetzt ein Mamakind????
Hat jemand einen Tipp für uns oder ähnliche Probleme????? Ich habe Angst in einen Teufelskreis zu geraten :-((((
Danke und hilflose Grüße Corinna mit Marieke ~13W3t~ die jetzt vor Erschöpfung schläft
Bisherige Antworten

Nicht aufgeben...

Hallo Corinna,
ich würde es an Eurer Stelle immer wieder probieren. Vertrau Deinem Kind, vielleicht kannst Du ihm sagen, dass Dir die Party wichtig ist, vielleicht versteht sie das. Klingt ein bißchen esoterisch, aber ich sag Marla immer sowas *rotwerd*. Und sie glaubt mir... Ansonsten weiß ich auch nicht aber ich drücke auf jeden Fall die Daumen und wünsch schon mal viel Spaß!
winke winke
misspluesch mit esoterischen Neigungen mit Marla

Re: HILFE _

Hallo Corinna, vielleicht versucht Ihr es einen Abend mal gemeinsam. Ich kenne nun Eure Prozedur des "InsBettbringens" nicht, doch vielleicht lässt sich das aufteilen und sie so langsam an ihren Papa gewöhnen. Eigentlich ist dieses Verhalten mit 13 Wochen doch sehr ungewöhnlich, aber jedes Baby ist ein Individuum, was seinen eigenen Kopf hat, wer weiss, warum sie so ist. Spricht ihr Papa tagsüber mit ihr? Vielleicht erschreckt sie sich an der Stimme? Vielleicht sollte er sich die kommenden Tage besonders um sie kümmern - windeln, stillen *lach, geht ja nicht* naja, Du weisst schon.
Wir haben das auch noch nicht probiert mit dem ins Bett bringen, da bringst Du mich auf eine Idee, ich möchte ja auch zu Altweiber gehen.
Also, immer schön ruhig bleiben, keine Panik, es ist nur ein kleines baby und kein Monster - wenn man den Begriff Schreimonster mal ausser Acht lässt - und bis zur Karnevalssitzung wird Euch dieses sicher gelungen sein. Vor allem der Papa muss ruhig bleiben, was natürlich leichter gesagt als getan ist, wenn ein Baby nach Leibeskräften schreit.
Toi, toi, toi und ein grosses Knuddel an Euch beiden, die jetzt vielleicht genauso erschöpft sind, wie die Kleine.
LG Katchen und Nele (7W)

Re: HILFE _

Hallo Corinna!
Du hast geschrieben, das Du sie schließlich auf den Arm genommen hast. Dann sollte doch Dein Mann sie nochmal hochnehmen. Vielleicht ist sie bei ihm auf dem Arm auch ruhig. Bei uns ist es aber auch ein bisschen so, das ich die Maus besser beruhigt bekomme.
LG Daniela und Patricia heute genau 3 Monate

Leider klappt das nicht :-(

Hallo Daniela!
Heute habe ich sie, nachdem sie eingeschlafen war meinem Mann auf die Brust gelegt.
Ich dachte, die Körpernähe wäre gut für beide. Als sie dann aufwachte war sie sofort von Null auf Hundert. Ich haben sie dann erst bei ihm liegen lassen und ich habe sie nur angesprochen, da war auch alles gut, doch dann war sie wieder nicht zu beruhigen.
Och menno - mir tut das auch so leid für ihn :-(
LG Corinna

@Corinna

Hi, ich denke mal da müßt ihr das immer wieder probieren. Das geht doch nicht das sie nur bei Dir einschläft. Beschäftigt sich Dein Männe denn über Tag mit ihr? Wie ist sie denn da so bei Papa? Das ist doch total frustrierend für ihn.
LG Daniela und Patricia heute genau 3 Monate

Re: @Corinna

Hallo Daniela!
Ja - ich finde auch, das geht nicht das sie nur bei mir einschläft :-( da bin ich ja total gebunden!
Unter der Woche kommt Marcus erst um 18Uhr nach Hause spielt dann aber noch eine gute Stunde mit der Kleinen. Das macht ihr auch sichtlich Spaß - mit ihm 'redet' sie ganz viel, mit mir kaum. Deswegen verstehe ich das ja auch nicht so recht, was da in ihrem Köpfchen abgeht.
Naja - ich hoffe wir kriegen das irgendwie hin.
Danke für's zuhören
Corinna und Marieke - die am Freitag 3 Monate alt wurde :-)

Re: HILFE _

Hi Corinna, probiert es immer weiter. Vielleicht ist Dein Mann jetzt schon ein bissel unsicher und das spürt Marieke dann und dadurch weint sie. Wir bringen Hendrik immer abwechselnd ins Bett, mal Papa, mal Mama. War aber eher durch Zufall, wenn der andere jeweils noch was zu erledigen hatte. Vielleicht hilft es auch, wenn Dein Mann sie oft anspricht und sich mit ihr "unterhält", z. B. wenn sie in der Wiege liegt und nicht weint. Ich meine also, dass er sich einfach so mit ihr beschäftigen soll, nicht gerade in Situationen, wenn sie weint, so dass sie sich an seine Stimme gewöhnt und er sie dann auch beruhigen kann.
Bei uns ist es auch phasenweise so, dass mal mein Mann Hendrik besser beruhigen kann und mal ich. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, vielleicht wenn man innerlich zu sehr aufgewühlt ist, bekommt man einfach nicht die nötige Ruhe in die Sache! Ich drück Euch die Daumen! LG Ricky & Hendrik 15w4t

Auf keinen Fall aufgeben!!!

Hi Corinna! Bleibt am Ball und nicht unterkriegen lassen! Vielleicht merkt sie auch nur, daß Du da bist und macht deswegen solch einen Terz. Wenn Du gar nicht da bist, ist es vielleicht ganz anders? Versuch doch vorher mal, einfach ne halbe Stunde spazieren zu gehen und nicht dabei zu sein. Dann ist Dein Mann vielleicht auch sicherer im Umgang und kommt sich von Dir nicht beobachtet und "begutachtet" vor. Selbst wenn die kleine dann schreit, ist ne halbe Stunde ja kein Beinbruch *ggg*. Es klappt schon! Da bin ich mir sicher! Und ich an Deiner Stelle würde trotzdem gehen - wenn Du einmal anfängst zurückzustecken, fällt es Dir jedes mal schwerer zu gehen. Dein Schatz ist der VATER, kein Fremder *ggg*. Selbst WENN sie ein Mamakind wäre, was in dem Alter glaub ich noch nicht wirklich der Fall ist, muß man das ja nicht anstandslos akzeptieren.
Ihr schafft das!
GLG
Tina&Silvana, 10w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen