HILFE _
Hiiiilfeeee - ich weiß mir keinen Rat mehr :-(((((
Donnerstag, Freitag und heute Abend wollte mein Mann Marieke ins Bett bringen und jedes Mal dasselbe Spielchen. Marieke schrie so lange (heute 30 Minuten) bis sie die Luft anhielt und ich sie letztlich auf den Arm nahm. Da war sie sofort ruhig, wimmerte ab und an mal ein bisschen und ließ sich dann ohne Schwierigkeiten in die Wiege legen.
Unser Problem ist, dass ich am kommenden Samstag gerne auf eine Karnevalssitzung gehen möchte, nur wenn das so läuft, kann ich mir das knicken :-(((
Außerdem ist das ja auch äußerst frustrierend für den Papa, der muss sich ja total unfähig vorkommen.
Ist sie jetzt ein Mamakind????
Hat jemand einen Tipp für uns oder ähnliche Probleme????? Ich habe Angst in einen Teufelskreis zu geraten :-((((
Danke und hilflose Grüße Corinna mit Marieke ~13W3t~ die jetzt vor Erschöpfung schläft
Nicht aufgeben...
ich würde es an Eurer Stelle immer wieder probieren. Vertrau Deinem Kind, vielleicht kannst Du ihm sagen, dass Dir die Party wichtig ist, vielleicht versteht sie das. Klingt ein bißchen esoterisch, aber ich sag Marla immer sowas *rotwerd*. Und sie glaubt mir... Ansonsten weiß ich auch nicht aber ich drücke auf jeden Fall die Daumen und wünsch schon mal viel Spaß!
winke winke
misspluesch mit esoterischen Neigungen mit Marla
Re: HILFE _
Wir haben das auch noch nicht probiert mit dem ins Bett bringen, da bringst Du mich auf eine Idee, ich möchte ja auch zu Altweiber gehen.
Also, immer schön ruhig bleiben, keine Panik, es ist nur ein kleines baby und kein Monster - wenn man den Begriff Schreimonster mal ausser Acht lässt - und bis zur Karnevalssitzung wird Euch dieses sicher gelungen sein. Vor allem der Papa muss ruhig bleiben, was natürlich leichter gesagt als getan ist, wenn ein Baby nach Leibeskräften schreit.
Toi, toi, toi und ein grosses Knuddel an Euch beiden, die jetzt vielleicht genauso erschöpft sind, wie die Kleine.
LG Katchen und Nele (7W)
Du hast geschrieben, das Du sie schließlich auf den Arm genommen hast. Dann sollte doch Dein Mann sie nochmal hochnehmen. Vielleicht ist sie bei ihm auf dem Arm auch ruhig. Bei uns ist es aber auch ein bisschen so, das ich die Maus besser beruhigt bekomme.
LG Daniela und Patricia heute genau 3 Monate
Leider klappt das nicht :-(
Heute habe ich sie, nachdem sie eingeschlafen war meinem Mann auf die Brust gelegt.
Ich dachte, die Körpernähe wäre gut für beide. Als sie dann aufwachte war sie sofort von Null auf Hundert. Ich haben sie dann erst bei ihm liegen lassen und ich habe sie nur angesprochen, da war auch alles gut, doch dann war sie wieder nicht zu beruhigen.
Och menno - mir tut das auch so leid für ihn :-(
LG Corinna
@Corinna
LG Daniela und Patricia heute genau 3 Monate
Re: @Corinna
Ja - ich finde auch, das geht nicht das sie nur bei mir einschläft :-( da bin ich ja total gebunden!
Unter der Woche kommt Marcus erst um 18Uhr nach Hause spielt dann aber noch eine gute Stunde mit der Kleinen. Das macht ihr auch sichtlich Spaß - mit ihm 'redet' sie ganz viel, mit mir kaum. Deswegen verstehe ich das ja auch nicht so recht, was da in ihrem Köpfchen abgeht.
Naja - ich hoffe wir kriegen das irgendwie hin.
Danke für's zuhören
Corinna und Marieke - die am Freitag 3 Monate alt wurde :-)
Bei uns ist es auch phasenweise so, dass mal mein Mann Hendrik besser beruhigen kann und mal ich. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, vielleicht wenn man innerlich zu sehr aufgewühlt ist, bekommt man einfach nicht die nötige Ruhe in die Sache! Ich drück Euch die Daumen! LG Ricky & Hendrik 15w4t
Auf keinen Fall aufgeben!!!
Ihr schafft das!
GLG
Tina&Silvana, 10w3t
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen