HILFE!!! Wer hat weiche Kontaktlinsen? DRINGEND!!!
*angsthab*
Weiß jemand Rat?
LG
Tina
Re: HILFE!!! Wer hat weiche Kontaktlinsen? DRINGEND!!!
Grüße, Anneliese
DANKE - bin schon etwas beruhigt....
Na mal schauen, was bis morgen ist... Ja - mein Mann hatte schon immer weiche Linsen und hat sich wohl mal mit einem abgerissenen Stück richtig das Auge verletzt. Immerhin ist es ja Kunststoff, auch wenn er an sich weich ist... Na ja - wollen mal abwarten!
Danke nochmal
Tina
ich kann Dir nur den Tip geben - NICHT REIBEN!!!
Sonst schiebst Du Dir das abgebrochene Stück der Linse noch weiter ins Auge hinein und verletzt womöglich noch was. Am besten machst Du Dir eine Augenklappe oder so aufs Auge, damit Du nicht ständig mit den Fingern dran rumfummelst (machst Du bestimmt im Unterbewußtsein)und gehst morgen früh am besten zum Augenarzt, damit er den Linsenrest komplett entfernen kann.
Ist auch gar nicht so schlimm. Hatte mal ein Sandkorn festsitzen. Das hatte der Doc in einer Minute raus.
Habe keine Angst und halt die Ohren steif!
Liebe Grüße
alex 18+5
Ich glaube, ich mach jetzt gar nichts mehr und gehe morgen zum Dok, wenn das Fremdkörpergefühl noch da ist.
DANKE und LG
Tina
Re: HILFE!!! Wer hat weiche Kontaktlinsen? DRINGEN
das ist mir mit meinen Tages-Linsen auch schonmal passiert. Die sind ziemlich weich und ich habe wohl beim Herausnehmen auch eine eingerissen. Ein Stück der Linse blieb im Auge. Ich habe an dem Abend nichts mehr unternommen und am nächsten Morgen war es weg - zumindest hatte ich kein Fremdkörpergefühl mehr im Auge und konnte problemlos eine neue Linse einsetzen. Allerdings sind die Tageslinsen wirklich super weich, ich habe keine Ahnung, wie Deine so sind. Wenn Du morgen noch Beschwerden hast, würde ich zum Optiker oder Augenarzt gehen. Toi Toi Toi.
Claudia
Ja genau - normalerweise trag ich ja meine Brille und habe auch nur die dünnen Tageslinsen. Hatte mir mal farbige Monatslinsen bestellt, die waren schon viel dicker. Ich habe mal ca. 10 Jahre lang harte Linsen getragen, die kriegte man immer ohne Probleme raus *ggg*. Aber zum unregelmäßigen Gebrauch sind die Tagesdinger gut genug...
LG
Tina
ja, ich bin auch total begeistert von diesen Linsen. Keine zus ätzlichen Pflegemittel, und sie sind super vertr äglich. Hatte mal andere weiche Jahres-Linsen, habe die aber überhaupt nicht vertragen. Und die Tageslinsen kann ich von morgens bis abends drinlassen - g e n i a l!
Nur leider teuer...
Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen