HILFE!! Wasser wird so dolle!
Wasser hab ich zwar schon seit einer ganzen Weile, aber in den letzten Tagen ist es so doll wie noch nie!
Sogar Nachts, wo Beine ja hochliegen sind meine Beine und Knöchel heftig geschwollen. Noch dazu kommen jetzt meine Hände. Eine Faust machen ist zu einem richtigen Kraftakt geworden...
Habt Ihr einen Tipp der ganz schnell hilft?
Brennesseltee etc weiß ich ja, aber das hilft ja leider nur langfristig.
Bitte helft mir weiter! Bin echt über jeden Tipp dankbar!
G L G von einer ziemlich geschwollenen Luna und ihrer Murmi-Maus 36+5
Ananas, Pellkartoffeln, ...
Da hat es Dich aber erwischt, mh?
Wenn Du SSTee trinkst, da ist ja schon Brennessel drin, Du kannst zusätzlich noch Scharfgarbe (Zinnkraut) und Birkenblätter dazu mischen. Das half mir zumindest ganz gut.
Naja, Ananas und Pellkartoffeln sind die einzigen beiden Nahrungsmittel die ich zum entwässern so essen mag. Wahlweise bieten sich noch Schlangengurken und Weintrauben an, oder Erdbeeren (zu teuer, bzw nicht zu bekommen).
Ja und was mir wunderbar hilft ist - schwimmen gehen!!!!
Schnapp Dir Deinen Schatz und gehe mal richtig Schwimmen (20-30Min) und Du wirst sehen, vor lauter Druck auf der Blase kommst Du gar nicht so schnell aus dem Becken.
Viel Erfolg damit
LG Corinna ET-5
Re: HILFE!! Wasser wird so dolle!
lass Dir doch von Deiner Hebamme Akupunktur verschreiben.
Hat bei mir innerhalb von 2 Tagen geholfen! (Das ist aber glaube ich nicht so ganz gewöhnlich - habe wohl auch sehr darauf angesprochen)
Und sprich auf jeden Fall auch mit Deinem FA - besteht evtl. Gestosegefahr?
LG ~Nahele~ (ET-4)
Baden in Meersalz...
Aber ich schließe mich meiner Vorrednerin an: Unbedingt nochmal beim FA abklären, daß sich da keine Gestose anbahnt. Denn dann gelten ja auch glaube ich ganz andere Ernährungsvorschriften. Unter gestosefrauen mit dem üblichen davor und dahinter kannst Du evtl. bei Bedarf einiges nachlesen.
LG Sandra
Also ich hatte auch lange Zeit Wasser in den Beinen und Händen. Meine Hebi hat mir Maisbarthaartee empfohlen. Den bekommst Du in der Apotheke.
Mir hat er echt schnell geholfen und ich hatte bald nicht mehr so viel Wasser! Allerdings war es lästig dauernd auf's Töpfchen zu rennen, was jedoch dazugehört denn sonst entwässert man ja nicht.
Liebe Grüße
Claudia
laut meinem FA: nen Reistag einlegen... Hilft aber angeblich nicht immer.. Alles Gute!
Daniela
36. SSW
Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps!
Ich bin am kommenden Freitag zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur. Da werde ich die Hebi mal fragen ob sie mir noch ein paar Nadeln mehr gegens Wasser setzt!
Also nochmal vielen Dank und einen wundervollen Sonntag!
G L G Luna + Murmelinchen 37+0
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen