Suchen Menü

HILFE! Was tun bei Bindehautentzündung bei Janice?

Hallo ihr Lieben!
Erstmal wünsche ich Euch frohe Weihnachten!
Wir lassen wirklich nichts aus! Nun hat unsere kleine Motte sehr wahrscheinlich eine Bindehautentzündung! Und das wo doch alle Ärzte zu haben!
Ihr rechtes Auge tränt und es kommt immer wieder grünlicher Schleim (sorry) aus dem Auge!
Sie weint viel und trinkt ständig.
Was kann ich da tun?
Hat jemand von Euch da selber schon Erfahrungen mit machen müssen?
Ich bin Euch für jede Antwort sehr dankbar!
Viele liebe Grüße
Luna mit Janice Emily 7W 2T
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Was tun bei Bindehautentzündung bei Janice?

HI!
Normalerweise hat immer ein Kinderarzt Notdienst. Du kannst aber auch zur nächsten Apotheke fahren und Dir dort was geben lassen. Ich pers. würde zum Arzt gehen bzw evtl sogar ins KH zur Notfallsprechstunde (gibts in den Kinderkrankenhäusern).
Gruß Corinna

Hallo Luna! Wahrscheinlich ist es die ansteckende Form, wenn es direkt so eitert. Wir hatten vor ein paar Tagen mal eine "normale" Bindehautentzündung und haben ab und zu ein paar Tropfen Muttermilch ins Auge geträufelt, weil auch Wochenende war - und siehe da, alles war nach 2 Tagen wieder weg (sonst wäre ich montags dann auch zum Dok gegangen).
LG
Tina

Huhu
Was sehr gut hilft sind Euphrasia augentropfen. Ich glaube, die dürfen auch Säuglinge bekommen. Frag mal in der Apotheke.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen