Suchen Menü

HILFE Was machen bei Durchfall??

Hallo ihr Lieben,
ich denke das Alecia Durchfall hat. Ich weiß, man kann es kaum unterscheiden, aber es läuft ständig aus der Buchse, obwohl es nicht viel ist. Außerdem sind dort immer so kleine Stückchen mit drin, habe gehört, dass das die noch nicht fertig verdaute Milch ist.
Ich stille noch voll.
Ist es Durchfall? Wenn ja, was kann man dagegen tun und woher kommt er? Sie hat das etwa seit 3 Tagen...
Bitte um Hilfe!!!!
Liebe Grüße
Nike und Alecia (12W3T)
Bisherige Antworten

Re: HILFE Was machen bei Durchfall??

hallo,
das wichtigste ist, dass sie genug trinkt. Trocknungserscheinungen sind folgende: trockener Mund, eingefallene Fontandelle, wenn du Bauch zusammenkneifst und die Falte länger sichtbar bleibt. Es gibt eigentlich kein richtiges Medikament. Ich habe Lacteol Pulver bekommen was den Darm unterstützt und nach gut 3 Wochen ging der Durchfall endlich weg...sie hat aber immer meist über 500ml am Tag noch getrunken. Ich hab das Pulver in die Flasche mit reingetan. Also du kannst dir das holen in der Apo und wenn sie aus der Flasche auch mumi trinkt das Pulver in einer kleinen Menge mumi reintun. Am besten ein Beutel morgens und einen Beutel Abends. Mehr kann man nicht machen. Aber trotzdem sonst zum KiA am Montag. Meist machen die beim Durchfall so ca. 3-5 und mehr am Tag und es riecht säuerlich und halt gelb-weiß bröckelig wegen der unverdauten Milch. Es ist meist ein Virus und nicht bakteriell...aber wichtig ist, dass sie genug trinkt..ansonsten wenn sie auch noch erbricht und schlecht trinkt..heißt es nur noch = Klinik.
lg silke

Re: HILFE Was machen bei Durchfall??

Hallo!
Wenn Du noch voll stillst hier ein Tipp meiner Hebi:
Ich sollte 3 mal am Tag 2 Kapseln Heilerde mit etwas Heidelbeersaft ( beides in Apotheke oder Reformhaus) nehmen. Soll angeblich beim Kind dann stopfen.
Klingt zwar komisch, aber alle Stoffe, die wir zu uns nehmen, gehen ja in die Muttermilch über - und bei Niklas hat es geholfen :-)
VLG katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen