Suchen Menü

HILFE!!! Was kann das sein???!!

Guten Morgen,
ich bräuchte ganz dringend mal Eure Hilfe! Meine Zwillinge, Sophie und Isabel, sind seit Donnerstag 6 Monate alt und wurden bis dahin nur mit HA-Nahrung gefüttert. Am Samstag mittag haben sie dann mittags das erste mal Gläschenkost bekommen, und zwar je 4 Löffel Pastinaken-Brei. Sie haben das auch schön brav aufgegessen und es sah so aus, als schmeckt es ihnen. Wir haben uns schön gefreut - aber von wegen: in der Nacht zum Sonntag wachten sie gegen 1 Uhr auf und schrien, was sie seit über 2 Monaten nicht mehr gemacht haben! Sie hatten so einen tollen Rhythmus, eingeschlafen um 20 Uhr und aufgewacht zwischen 6 und 6:30 Uhr. Aber am Sonntag morgen wachten sie schon um 5:30 Uhr auf. Und waren den ganzen Tag schrecklich unruhig. Außerdem bekam Sophie am Sonntag morgen auch einen roten Ausschlag im Schambereich; eigentlich mehr eine Rötung (knallrot). Sonntag mittag bekamen sie wieder Pastinake, je 8 Löffelchen. Wie gesagt, den ganzen Tag schrecklich motzig und unruhig, und in der Nacht auf Montag (also heute), wachten sie 3 mal schreiend auf und jetzt sind sie schon seit 5:15 wach. Die Rötung im Schambereich hat Sophie immer noch.
Mein Mann und ich sind total verzweifelt; in der letzten Woche war es sowieso so anstrengend mit den beiden, aber sie schliefen wenigstens durch, so dass man nachts noch Kräfte sammeln konnte. Aber jetzt wachen sie nachts auf und sind noch unruhiger!!! Außerdem hatte bis jetzt noch keine von beiden auch nur den geringsten ... -->
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! Was kann das sein???!! Fortsetzung

... Ausschlag bzw. Rötung im Windelbereich.
Kann es sein, dass sie die Pastinake nicht vertragen? Soll ich sie weiterfüttern oder auf Karottenbrei umsteigen??
Was mache ich mit der Rötung in Sophie's Schambereich? Genügt es, öfter die Windeln zu wechseln und Calendualcreme draufzuschmieren?
Entschuldigt bitte den langen Sermon, aber inzwischen wissen wir nicht weiter und sind am Ende unserer Kräfte!
Viele liebe Grüße
Margot

Re: HILFE!!! Was kann das sein???!! Teil 3

Hallo,
hatte noch was vergessen: seit Samstag haben auch beide in fast jeder Windel, also ca. 5-6mal täglich, Stuhl. Das ist auch nicht normal, vorher war es ca. 1-2mal täglich.
Liebe Grüße
Margot

Re: HILFE!!! Was kann das sein???!! Teil 3

Hallo Margot!
Lass Dich erstmal drücken! Es werden wieder ruhigere Zeiten kommen.
Also, volle Windeln sind bei Stillkindern von 10mal pro Tag bis einmal alle 10 Tage ok (mein KiA hat einmal alle 17 Tage, aber regelmäßig erlebt). Riecht der Stuhl denn unangenehm oder ist er ansonsten (Konsistenz, Farbe) anders als vorher?
Wegen des Ausschlages: es kann durchaus sein, dass Deine Maus das Gemüse nicht verträgt. Ich würde erstmal das Gemüse wieder einstellen und warten, ob es besser wird. Wenn ja, lag es möglicherweise an der Pastinake. Und dann würde ich nächstes Wochenende mit einem anderen Gemüse anfangen. Karotte soll man eigentlich nicht nehmen als erstes, obwohl überall Karottengläschen im Angebot sind. Es gibt als einzelnes Gemüse auch noch Kürbis. Annika bekommt seit Samstag Kürbis mit Reis und ist begeistert davon.
Und was den Ausschlag angeht, würde ich außer Calendula nichts machen. Wenn es Dir lieber ist, geh mit ihr zum Kinderarzt und lass den draufschauen. Bei Annika geht der Ausschlag so schnell, wie er gekommen ist (hatte vorhin einen knallroten Po; ich habe Calendual rausgekramt und auf den Finger getan und wollte sie eincremen, da war der Po wieder ok...).
GLG Alex + Annika *22.10.2003

@Alex: Dankeschön für Deine Hilfe! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen