Suchen Menü

HILFE--WINDPOCKEN--DRINGEND!!

Hi ihr lieben.
Ich hab ein Problem. Die Tochter meines Mannes soll Morgen abend vorbeikommen, da wir dann mit ihr für 2 Wochen zu meinen Schwiegereltern verreisen wollen. Als sei das nicht schon grausam genug bei meinen schwieeltern*grins* erzählt nun auch noch seine ex, dass die große windpocken hat.
Ich habe nun keinerlei Ambitionen,dass mein kleiner Sohn von 15 Monaten sich mit Windpocken ansteckt, geschweige denn,dass unser ungeborenes (10.ssw) sich irgendwie was wegholt.
Ich hatte zwar Windpocken vor 15 Jahren, aber der Titer wird doch trotzdem geringer. Also die Immunität.
Ich möchte nichts riskieren, denn Windpocken sind höhst ansteckend und damit ist echt nicht zu spaßen.
Sie hat wohl seit gestern die Pusteln, und das is gute 2 Wochen ansteckend, wie ich gelesen habe..
Was würdet ihr denn nun tun?
Ich würd ganz drauf verzichten,dass sie zu Besuch kommt. Ist doch einfach massig ansteckend, durch die Luft,meterweit... laut einer Medizinseite.
Würd gern meinen FA anrufen,aber heut is Mittwoch und hier haben die Ärzte zu.
Helft mir mal bitte
Lieben Gruß
Antje
Bisherige Antworten

Re: HILFE--WINDPOCKEN--DRINGEND!!

Hallo Antje,
wende Dich am besten mit Deinem Problem an Herrn Dr.Nuding,
www.Gesundheitsberatung.de / Risikoschwangerschaften / Krankheiten in der Schwangerschaft, er wird Dir helfen...
VLG, Diana + Krümel (7+5)

Re: HILFE--WINDPOCKEN--DRINGEND!!

Hi Antje, also so lange noch neue Windpocken kommen ist es ansteckend! Über die Luft! Mal ne Frage, die Mutter von dem Kind schickt Ihr krankes Kind wohl mit? Also, meins würd ich mit Windpocken und Fieber (was ja noch kommen kann) keine 14 Tg mit weg schicken!!! Das wüßt ich! Ich weiß auch nicht, ob das Baby sich anstecken kann aber Dein Kleiner auf alle Fälle! Das könnt Ihr doch jetzt auch nicht gebrauchen. Frag mal bei Dr. Nuding! Aber ich persönlich würde da wohl auf Nr. Sicher gehen und Sie daheim lassen! LG Nicole & Winnie 11.SSW

Wär mir auch zu riskant! (o.T.)

Re: HILFE--WINDPOCKEN--DRINGEND!!

Hallo Antje,
Mir wäre das auch zu riskant, da die Windpocken soooo ansteckend sind. Ich hatte Sie als Erwachsener mit ca. 25 Jahren nochmal, obwohl ich sie laut meiner Eltern als Kind hatte, als meine Geschwister sie hatten. Es war als Erwachsener die Hölle und ich war 6 Wochen krank!! Als Schwangere würde ich schon gar kein Risiko eingehen!
LG Manu

Re: HILFE--WINDPOCKEN--DRINGEND!!

Hallo Antje,
ich hatte das Thema heute geradde bei meienr FÄ. Sie meinte, wenn ich schonmal die Windpöcken gehabt habe, kann ich mich (und meinen Krümel) nur durch eine direkte Tröpfcheninfektion (also Kontakt mit der Flüssigkeit aus den Bläschen) infizieren. Und ausserdem kann der FA einen Bluttest machen um festzustellen, wie hoch der Titer bei Dir ist und ob er noch ausreicht.
LG, Dörte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen