Suchen Menü

HILFE!!! WER KENNT SICH AUS?????

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr findet das jetzt nicht ekelig, dass ich das so schreibe: seit gestern Abend habe ich ein wenig braunen Schleim verloren. Wehen habe ich auch ein wenig, aber unregelmäßig. Was mach ich denn jetzt? Habe morgen sowieso einen Arzttermin. Meint Ihr das reicht, oder muß ich heute schon mal nachgucken lassen????? *ratlos*
Brauner Schleim ist doch nicht gefährlich, oder??????
HILFE! Wer kennt sich aus????
Schöne Grüße
Anja ET+2
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! WER KENNT SICH AUS?????

Hi Anja!
Könnte doch der Schleimpfropf sein, oder? Geh doch mal in die Badewanne, ob die Wehen dann stärker werden - dann weißt Du, daß es wohl bald losgeht! Ansonsten würde ich bis morgen abwarten - oder wenn Du GANZ beunruhigt bist, geh einfach spontan zum Nachschauen - ehe Du Dich verrückt machst.
LG
Tina
ET+1

Re: HILFE!!! WER KENNT SICH AUS?????

Also ich würde mal auf den Schleimpfropf tippen. Ist meist zwar fett weiß mit roten Spuhren, könnte aber auch leicht bräunlich aussehen. Nach Abgang startet die Geburt meist innerhalb von einem Tag oder 24 Std., manchmal aber auch erst nach einer Woche... in dem Fall würde ich gar nichts machen und abwarten bis die Wehen zu richtigen Geburtswehen werden (das merkst du an der Stärke und dem Schmerz) und dann bei unter 10 Min-Abständen in die Klinik oder zum Arzt. RAusfinden ob es Geburtswehen sind kannst du indem du in die warme Wanne steigst, werden die Wehen stärker sind es welche, gehen sie weg sind es nur Vorwehen. Bei Lara damals platzte meine Fruchtblase 12 STunden nach SChleimabgang (massig viel weiß!).
Sollte es dir aber zu braun vorkommen, so wie altes Blut etwa aussehen könnte und du wenig oder keine Kindsbewegungen mehr spühren, bzw. du überhaupt einfach zu unruhig sein solltest, dann fahr doch heute schon zum Arzt. Beruhigt abzuwarten ist besser als evtl. 2 Tage in Panik zu verbringen udn nicht schlafen zu können! lg und alles Gute wünscht Renate (KST 27.11.) und Lara 27 Monate

Hab dann doch mal beim FA angerufen

... und der meinte, das wäre normal und ok so.
Jetzt warte ich noch auf den Rest Schleim und auf die "richtigen" Wehen. :-)
Danke für eure Antworten.
LG Anja

Re: Hab dann doch mal beim FA angerufen

Hallo,
hatte gestern auch plötzlich einen Schwall bräunlichen Schleim. Sehr seltsam und sehr beunruhigend. Naja, die Nacht war total SCHEISSE mit Rückenschmerzen und so. Tja, morgens ist mir der Ausfluß einfach so rausgelaufen ( sorry ) . War dann beim Arzt. Tja, und oh Wunder, der MuMu war geöffnet, alles weich und der GMH verkürzt. War Vorgestern noch nicht der Fall. Ja, und gerade hatte ich wohl einige Wehen!!!??? Bin ja mal gespannt.
Meinte dein Arzt es wäre der Schleimpfropf? Wann geht es denn wohl richtig los?
Habe die Tasche gepackt, bin ja erst in der 37 SSW.
Liebe Grüße Anke

Ja es ist der Schleimpfropf!

Hallo Anke,
war heute morgen beim FA. MM 1 cm offen und viel Schleim, der sich löst.
Er hat noch mal den MM gedehnt und meint es geht jetzt die Tage los. Merke ich auch schon im Rücken und Wehen habe ich auch immer wieder aber noch zu unregelmäßig.
Ich drück dir die Daumen und du mir bitte auch!
LG Anja ET+3

Re: Ja es ist der Schleimpfropf!

Tja, bin immer noch zu Hause und außer Rückenschmerzen geht es mir echt ganz gut. Gestern hatte ich noch eine ziemlich heftige Vorwehe, aua.
Na da bin ich ja mal gespannt. Also, dann heißt es Daumen drücken. Toi toi toi.
Gaaaaanz liebe Grüße Anke 36+3
Ach so, hast du immer noch Ausfluss? Ich immer mal wieder. Wird ja wohl hoffentlich ok sein, oder???

Hallo Anke,
vermutlich bist du schon in der Klinik und hast gar dein Kind schon?! ;-)
Wenn nicht, dann wirds sicher bald soweit sein. Tasche packen ist eine guuuuute Idee!!! Bei meiner ersten Tochter Lara ist der SChleim am Morgen vor der Geburt abgegangen, also etwa 12 STd. später Fruchtblase geplatzt und es ging mit Wehen los. Manchmal kann es auch länger dauern, bis zu einer Woche habe ich schon gehört. Aber wenn der MuMu schon auf ist, ne, wird sicher schon soweit sein oder sehr bald! Lara kam übrigends bei 37+4, also auch etwas früher, hat nix zu sagen, man muß jetzt mit allem rechnen... alles Gute für eine schöne Geburt wünscht Renate (leider KS am 27.11.) und Lara 27 Monate

Hi Renate,
bin noch zu Hause :o( , naja auch nicht schlimm. Der Muttermund ist schon geöffnet, wie weit weiß ich gar nicht, aber ziemlich weich und der GMH ist auch schon verkürzt. Heute noch keine Wehe gehabt, Fruchtwasser auch noch da, nur Rückenschmerzen. Mmmh, und was sagt uns das jetzt???
Ich drücke dir die Daumen für den 27.11!!! Wann wäre denn dein ET? Ist es bei dir eine BEL??? Hatte ich bis vor ein paar Tagen auch noch, aber dank Moxen hat sie dann wohl doch noch den Dreh bekommen.
Gaaanz liebe Grüße Anke

Hi Anke,
oh na sowas, aber da sieht man mal wieder daß man den Start einer Geburt nun wirklich nicht vorhersagen kann...
Mein ET wäre der 14.12. gewesen. Sie holen ihn 2,5 Wochen zu früh per KS, weil er immer schon zwei Wochen "größer" als die Norm war, jetzt wohl schon knappe 3500g hat (! Wunder...) und einen großen Kopf (35cm) und "fertig" ist. Auch die Plazenta zeigt erste kleine, REIFE Kalkspuren und das FW nimmt ab. Er ist leider IMMER SCHON BEL gelegen/gesessen ;-), was für mich nicht soo das ko für eine natürliche Geburt gewesen wäre. Ist es doch das 2., hätte ich also auch spontan so zur welt gebracht. (Nachdem Akupunktur, Moxen, Globuli, Versuch einer äußeren Wendung die abgebrochen wurde nix gebracht haben!). Äußere Wendung und spontangeburt aus BEL wurde dann von 2 Kliniken abgelehnt (du siehst ich wollte nicht locker lassen, hab mich doch so auf eine zweite Geburt gefreut), weil er so groß ist und vor allem der Kopf und er die Nabelschnur um Hals hat udn wenig FW da ist. Alles schlechte Befunde für BEL-Geburt spontan... also dann, seit einer woche weiß ich es, mitlerweile hab ich es akzeptiert udn freue mich auf nächsten Do. Es hat auch seine Vorteile, so kann ich meiner knapp 2,5 Jährigen Tochter alles erklären und ab wann Mami nicht da ist und Oma und Opa bestellen zum Aufpassen, so ist es für Lara natürlich viel angenehmer und mir ist nur noch wichitg bald ein gesunden Sohn zu haben :-). lg und danke für die guten Wünsche, Renate

Hi Renate,
na, da hast du ja nix unversucht gelassen, Hut ab!!! Ne äußere Wendung wollte ich evt. auch noch machen lassen, aber dann habe ich es doch mit der Angst zu tun bekommen, ja, und jetzt ist es eh hinfällig.
Ich habe auch den 14.12. als ET. Findest du es nicht praktisch, das der Termin jetzt durch den Kaiserschnitt weiter vom 24.12 wegrückt??? Das ist doch klasse, oder`??? Ich muß immer noch fiebern, aber vielleicht ist es ja doch nicht mehr sooo lange hin. Drück mir die Daumen.
Alles Liebe Anke

Hi Anke,

ja, das es jetzt einen Monat vor Weihnachten liegt finde ich auch sehr gut für später mal. Noch dazu hat sein Papa auch noch am 7.12. Geburtstag, wenn er "normal" gekommen wäre, wäre es sicher auch um den Tag rum passiert, was ich auch nicht soo praktisch fände - obwohl, nur einmal Verwandtenbesuch wär auch nicht dumm ;-). Aber das beste ist noch, daß es insg 2,5 Wochen vor Termin ist, denn langsam habe ich auch keine Lust mehr. Nachts wirds beschwerlich, auch tagsüber schon und das Sodbrennen und die Kilos die so schnell hochschnellen... gut daß es in einer Woche ein Ende hat. Noch genau eine Woche! - irre :-). lg renate

Hallo Anja,
uuuuuuund????? Bist du noch da, kam noch mehr Schleim, kamen Wehen, bist du schon Mami :-))???
Würde mich über den neuestens STand freuen...
lg renate

Nix da! Nur Rückenschmerzen!!!

Hallo Renate,
nee, ich warte immer noch. Es ist fast kein Schleim mehr gekommen. Statt dessen habe ich tierische Rückenschmerzen. Wollte jetzt gleich mal in die Wanne gehen.
Und bei dir?
LG Anja

Re: Nix da! Nur Rückenschmerzen!!!

Hallo Anja,
vielleicht sind die Rückenschmerzen ja auch Rückenwehen?? Na du hast den Wannentest ja mitlerweile gemacht und es ist auch etwas Zeit vergangen, vielleicht ist es jetzt schon losgegangen? Ich würds dir wünschen, warten ist ätzend ;-). Bei mir sollte nix losgehen, hab doch (leider) nen geplanten Kaiserschnitt genau in einer Woche, am Do 27.11. vormittags! ... alles Gute, Renate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen