HILFE!!!! WER KENNT DAS???
erst mal sorry für die folgende Beschreibung.
Dean hat vor etwa einer halben Stunde die komplette MuMi wieder ausgespuckt, das waren solche Mengen da kann nichts drin geblieben sein. Es war so gelblich/grün, konnte man gut sehen weil er was weißes an hatte.
Wir haben dann die Hebi angerufen, die meinte das könnte von viel Streß kommen (waren aber nur einkaufen und da hat er geschlafen) oder zu hastig trinken, aber das macht er immer und ich laß ihn zwischenrein immer Pause machen. Jetzt hat er erst mal nur Tee bekommen und wenn ich ihn die nächsten 2-3 mal anlege, dann sollte alles drin bleiben. Wenn nicht oder er sich anders verhält wie sonst sollen wir vorsichtshalber in die Klinik fahren. Ich hoffe das es nicht mehr vorkommt.
Aber trotzdem meine Frage: Kennt das jemand von Euch oder ist das bei Euren kleinen auch schon mal vor gekommen? Wäre für Antworten sehr dankbar!!!
LG Marion
Re: HILFE!!!! WER KENNT DAS???
ich stille zwar nicht, aber ich kenne das auch, dass Constantin mal eine Mahlzeit fast komplett wieder ausspuckt. Das kommt MAL vor, und 4 Stunden später trinkt er, als sei nichts gewesen, und alles bleibt drin. Und diese merkwürdige Färbung des Erbrochenen haben wir dann auch. Ist vielleicht jetzt etwas ekelig, aber hast Du gesehen, ob eventuell auch Popel dabei waren? Constantin kriegt die Milch nämlich, wenn er zu hastig trinkt, auch gerne mal in die Nase, und wenn er dann spuckt, dann... naja, kannste Dir ja denken.
LG Josephina mit Constantin 9w4t
also Popel war nicht dabei, hab zumindest nichts gesehen. Kenne das spucken von meiner großen auch, aber da war's immer nur weiß, wie die Milch eben auch, gewesen. Deswegen bin ich etwas verunsichert. Dean trinkt eigentlich immer recht hastig, aber bisher war da noch nie was gewesen, denn wenn er zu hastig trinkt, dann tu ich ihn einfach für ein paar Sekunden von der Brust weg, das wiederhol ich dann so oft bis er normal trinkt.
Aber ich hoffe mal die nächste Mahlzeit bleibt drin.
LG Marion
Zwar habe ich das noch nicht bei einem Kind gesehen, aber bei einem Erwachsenen. Das grünlich-gelbe wird wohl Gallensaft/Gallensäure sein. Die Schließmuskel des Magens sind bei den Kiddys noch nicht so funktionstüchtig wie bei uns, ich denke da kann es mal passieren das ein bisschen Gallensäure mit hoch kommt. Nur ganz wenige Tropfen reichen sicherlich aus um die gesammte MuMi-Menge grün-gelblich zu verfärben.
Ob das wirklich ok ist kann ich aber nicht beurteilen. Auch ich würde in die Klinik fahren wenn es noch einmal vorkommt.
Vielleicht ist das ja eine Erklärung ;-)
Einen schönen Abend noch
LG Corinna mit Marieke
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen