Suchen Menü

HILFE - Seit 3 Tagen kein "Häufchen" mehr *sorg*

Hallo!
Mein Sohn bekommt seit 3 Tagen Gemüsebrei, im Anschluss noch Fertigmilch. Ansonsten ist er noch voll gestillt. Bisher hatte er täglich Stuhlgang, jetzt seit 3 Tagen nicht mehr. Er drück auch wie verrückt - bisher erfolglos. Liegt ja jetzt bestimmt an der Umstellung auf Brei. Aber muss ich mir jetzt schon Sorgen machen? Und wie kann ich ihm helfen? Hab ihm schon "Bäuchlein-Tee" von HIPP gemacht, weil der eine verdauungsfördernde Wirkung haben soll, hat aber auch noch nix gebracht. Das so was auch immer am Wochenende sein mus...! Hilfe...
LG Celine
Bisherige Antworten

Re: HILFE - Seit 3 Tagen kein "Häufchen" mehr *sorg*

Huhu Celine!
Miss mal Fieber! Nicht wegen der Temperatur, sondern weil das meist das Kackern erleichtert. Ansonsten mach ihm Milchzucker in den Brei.
GLG Conny

Re: HILFE - Seit 3 Tagen kein "Häufchen" mehr *sorg*

Hi Celine!
Keine Sorgen machen - meine Große hatte das auch ganz extrem - sogar bei ganz normalem Fläschchen. Manchmal hatte sie bis zu 1 Woche keinen Stuhlgang und immer dolle gedrückt. Tut einem richtig leid, wenn die sich so quälen. Nach einer Woche hatte dann die KiÄ mal so ein Babylax (Klistier für Babies) angewendet und da kam dann sooo eine Riesenmenge heraus. Aber das ist nur für den äußersten Notfall und soll kein Dauerzustand werden.
Es gibt wohl noch etwas "stärkeres" als Milchzucker, was auch rein pflanzlich/natürlich ist, habe aber den Namen vergessen. Vielleicht kannst Du im Anschluß an den Gemüsebrei gleich etwas Birnen- oder Apfelbrei geben, ist ja auch eher stuhlauflockernd. Man muß nur vorsichtig sein, ob der kleine Popo das zugesetzte Vit C verträgt. Die Turnübungen auf dem Wickeltisch (Radfahren oder Beine ganz dolle zum Bauch drücken - also wie anhocken) helfen auch manchmal ein wenig. Aber das kennst Du ja sicher.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen