Suchen Menü

HILFE! Milchstau????

Hallo,
ich glaub ich krieg nen Milchstau.
Ich hab da so eine schmerzende feste Stelle in der Brust.
Was muß man da nochmal machen?
Wärme drauf und ausstreichen???
Ich habs vergessen.
GGLG Nici
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Milchstau????

hallo Tantchen
Wärme ist gut, ausstreichen wenn es sich läßt noch besser.
Topfenumschläge kannst auch machen. Bei mir hat warm duschen auch sehr geholfen.
Hoffentlich wirds bald besser. Gute Besserung.
GGGGGGLG, Anita und Jan

Hi Nici!
Hatte ich ganz am Anfang auch. Mir hat es geholfen, wenn ich ein warmes Kirschkernkissen auf die Brust gelegt habe. Das einige Zeit drauf lassen, dann die Stelle mit Stillöl von Weleda einreiben und ruhig vom Mann massieren lassen. Er kommt besser dran und Du kannst Dich derweil entspannen.
Und wenn Du Luis anlegst, achte darauf, dass er so liegt, dass sein Unterkiefer in Richtung der festen Stelle zeigt. So ging es bei mir prima weg.
Gute Besserung!
Nat

Vor dem Stillen wärmen, nach dem Stillen kühlen. Ich hab beim Stillen neben der von Nat beschriebenen Unterkiefer-Stellung die harte Stelle noch massiert und Richtung Brustwarze gestrichen.
Ansonsten gilt: Ruhe und kein Stress!
LG und gute Besserung!!!
Kiks

Wenn die o.g. Tips nicht helfen und die Beschwerden schlimmer werden heute nacht dann melde Dich.
Hab in den letzten Tagen ne Menge ausprobiert und könnte Dir ne Liste von brauchbaren Tips zusammenstellen.
GLG Sandra, die seit heute ohne Schmerzen ist *freu*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen