HILFE! Langsam bin ich echt ratlos.... Teil 1
....(geht noch weiter)
Re: HILFE! Langsam bin ich echt ratlos.... Teil 2
Habt Ihr noch Vorschläge???
GLG
Tina, sehr ratlos....
Wenn ich mich recht erinnere, war eure Geburt nicht die Angenehmste??? Vielleicht hat die Kleine ein Geburtstrauma, so dass sie sich nur in gebärmutterähnlichen Räumen wohlfühlt (ruhig, dunkel). Vielleicht kannst Du mal zu einem Osteopathen gehen oder einer Krankengymnastin, die sich mit Reiki auskennt? Da schwört meine Hebi drauf, meist soll nach 1-2 Sitzungen schon Besserung in Sicht sein.
Ich wünsche Dir, dass es sich bald bessert!
LG Conny und Leon Maximilian 2w5t
Echt - sowas gibt's?
Ich habe das ehrlich gesagt immer für Ammenmärchen gehalten...
Aber einen Versuch ist es in jedem Fall wert - fragen kostet nix *ggg*.
LG
Tina
Re: Echt - sowas gibt`s?
Das was Ich Bins schrieb, ist das was ich meine. Frag mal Ana*nl aus dem Juli-August 2003 Forum, die hatte das glaube ich mit ihrer Lieve.
Es kann sein, dass sich vielleicht bei Silvana irgendwas verklemmt hat oder die Schädelplatten nicht richtig zurückgerutscht sind, was ihr jetzt Unbehagen bereitet. Die Therapie tut nicht weh, die legen ihr die Hände auf den Körper und versuchen die Spannungsursache zu erspüren und diese mit sanften Bewegungen zu lösen. Es kann sein, dass das Kind zwar mal jämmerlich weint, aber wenn ich das richtig verstanden habe, liegt das daran, dass sie an dieses Geburtstrauma zurückerinnert wird. Mörderisch kompliziert, aber der Fachmann wird Dir da sicher mehr erzählen können. Ich meine aber, das was Du von Silvana schreibst ist genau ein Fall für Osteopathie.
LG und viel Erfolg!
Conny
ich hab hier letztens einen Bericht von jemandem gelesen, sie hatte auch so ein Problem wie Du und war auch bei irgend einer Therapie. Frag mich jetzt aber nicht WER das war und WIE diese Therapie hieß. Ich hab nur noch grob im Kopf daß durch die Geburt die Organe von der Maus "durcheinandergerührt" worden wären und die gute Frau das quasi wieder "sortiert" hat. Es war wohl gleich nach der ersten Sitzung absoluter Erfolg zu sehen. Vielleicht kann sich derjenige hier nochmal melden bei Tina.
Lass den Kopf nicht hängen Kleine, ich könnte auch oft verzweifeln *schnief*
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
Re: Antwort lang !!!!
Also man kann sicher irgendwelche Therapien versuchen, vielleicht hilft es ja. Ansonsten Kann ich Dir nur eins sagen, mein zweiter Sohn war auch ein Kind zum Abgewöhnen *g*. Er war mind. so schlimm wie Deine. Im Prinzip hat er den ganzen Tag geschrien. Und ich glaube an keine 3-Monats-Koliken. Ich denke einfach manche Kinder sind so. Er hat Nachts schnell durchgeschlafen, mußte er ja auch nach den Tagen die er immer hinter sich hatte. Ich habe durch mein Super-Stress-Kind 25 Kilo abgenommen, war nur noch ein Strich in der Landschaft. Er hat wirklich die ganze Familie tyrannisiert (ich hatte ja zu dem Zeitpunkt auch noch einen 3-jährigen). Er war auch im Kiga immer eine kesse Bolle und ich hab mich schon immer beim Abholen reingeschlichen, weil man mir wieder erzählte was er angestellt hat. Heute ist er 15 Jahre und ein Traum-Sohn für eine Mama. Er ist immer noch sehr selbstbewußt, erzählt mir aber alles, fragt mich um Rat und wir haben ein super Verhältnis. Mein großer Sohn war da immer anders und der war ein Mustergültiges Kind. Also nicht verzagen´. Und wie gesagt manche Kinder sind einfach so.
Wir haben ihm damals nie irgendwas gegeben oder sind zu einer Therapie gegangen. Mir hat damals mal jemand gesagt, ich müßte ruhiger werden, denn das überträgt sich auf das Kind. Darüber war ich damals echt sauer. Aber heute glaube ich diejenige hatte recht. Ich bin heute viiiel ruhiger und meine Maus ist das auch.
Fortsetzung folgt....
Re: Antwort lang 2. Teil !!!!
So jetzt habe ich Dich total zugetextet und habe Dir eigentlich gar nicht geholfen.
Aber falls es Dich beruhigt, auch ich habe damals bei meinem Sohn gedacht: Mann, ich könnte ihn an die Wand w....
Das benenne ich hier nicht weiter.
Aber gib die Hoffnung nicht auf, Du hast bestimmt später viel Freude an Deiner Tochter.
GLG Daniela und Patricia 9w4t
Re: Antwort lang 2. Teil !!!!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!! Mit der Ruhe stimmt auf jeden Fall - ABER: wenn Du mich kennen würdest, dann würdest Du sicher bestätigen, daß ich sowas ähnliches wie "die Ruhe in Person" bin. Also auch wenn es hier manchmal verzweifelt klingt, so bestätigt mir eigentlich jeder (einschließlich meinem Mann, der ja kein Außenstehender ist *ggg*), daß ich wirklich ruhig und ausgeglichen bin. Klar - genervt ist jeder mal irgendwann, will ich auch nicht abstreiten. Aber an sich bin ich bestimmt kein hektischer Mensch....
Deine Worte machen mir Mut, wenn ich auf ein selbstbewußtes Kind hoffen darf *ggg* - unsere Große ist nämlich eher mit Schüchternheit gesegnet ;-), obwohl wir - soweit man das selber beurteilen kann - nicht darauf hinarbeiten...
GLG
Tina
Re: HILFE! Langsam bin ich echt ratlos.... Teil 1
das was Conny meinte nennt sich Cranio-Sacral-Therapie und wird von Osteopathen durchgeführt. Ich selber habe nur sehr gute Erfahrung mit Osteopathie gemacht. Wäre jetzt aber zu lange um zuerklären was und wie die genau funktioniert. Ich kann dir aber nur dazu raten und dir keinen reinen Osteopathen zu suchen sondern vielleicht einen Arzt der das macht. Wenn du mehr über Osteopathie wissen möchtest kannst du mir ja übers Profil mailen. Ich werde auf jedenfall mit Tim am 14.01.04 das auch machen lassen.
LG Tanja + Tim 3w5t
Re: HILFE! Langsam bin ich echt ratlos.... Teil 1
als ich das hier las, fiel mir sofort meine Freundin ein, deren Tochter auch so komisch getrunken oder besser nicht getrunken hat. Es stellte sich heraus, daß die KLeine eine leichte Form von KISS hatte und nach 3x Krankengymnastik war das Problem weg, und die Kleine wie ausgewechselt.
Laß dich mal zum Orthopäde überweisen, der soll sich mal die Halswirbel anschauen!
Viele Grüße
Maika
Ich würde auch zu einem Ostheopathen gehen...
wir waren auch mit Fanny bei einem, weil sie ja nicht richtig ass, die sagte, dass sie nicht richtig geboren sei... weil die Geburt zu sanft war!
Und tatsächlich war Fanny nach 8 Tagen (hatte die Ostheopatin angekündigt) viel wacher und trank wieder richtig...
Bei uns in Frankreich ist es allerdings nicht von der KK erstattet, hat uns 48? gekostet, aber die sind es wert gewesen.
Wünsche Dir alles Gute
Céline
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen