HILFE Jonas ist ein Daumennuckler!!!
ich weiss wir hatten dies schon vor einigen Tagen, aber leider finde ich das Posting nicht mehr :-((
Seit Freitag ist Jonas ziemlich unruhig und schreit sehr viel. Am Freitag war er nur ruhig, wenn er getrunken hat, oder wenn der Schnuller im Mund steckte, oder wenn er am Fäustchen genuckelt hat, Samstag dasselbe! Und gestern da hat er dann den Daumen entdeckt! Seitdem spuckt er den Schnulli immer aus und steckt den Daumen rein. Auch nachts wenn er wach wird und trinken will, dann schmatzt er zuerst noch ein Weilchen am Daumen rum!
Ich habe aber sehr Mühe mit dieser Daumennuckelei! Der Schnuller ist mir schon unsympathisch (leider haben sie im KH schon damit angefangen :o((). Aber den Daumen finde ich noch schlimmer - den kann man ja nicht Mal wegnehmen...!!!
Wie handhabt ihr das? Was kann ich tun, das er nicht mehr am Daumen lutscht? Kann ich überhaupt etwas machen, oder muss ich es so akzeptieren?
Ganz liebe Grüsse,
Monika & Jonas 8w 4t
Re: HILFE Jonas ist ein Daumennuckler!!!
Emilie ist auch eine Daumennucklerin, nimmt aber auch den Schnuller. Nur wenn der nicht in "greifbarer" Nähe ist, muß der Daumen dran glauben ;o)
Ich hatte mal ein Posting vor einigen Tagen eingesetzt, weiß nicht ob Du das meinst:
http://kind.qualimedic.de/Q-4822226.html
Die Emilie hat das vom Papa und ich weiß nicht, ob ich es ihr abgewöhnen soll.... Die anderen Beiden haben das nicht gemacht und ich hab damit auch keinerlei Erfahrung.
LG Samira & Emilie, 11w6t
Silvana KÖNNTE gerade eine werden...
GLG
Tina, die selber etwas schiefe Zähne vom Fingernuckeln hat
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen