HILFE Jonas ist ein Daumennuckler!!!
ich weiss wir hatten dies schon vor einigen Tagen, aber leider finde ich das Posting nicht mehr :-((
Seit Freitag ist Jonas ziemlich unruhig und schreit sehr viel. Am Freitag war er nur ruhig, wenn er getrunken hat, oder wenn der Schnuller im Mund steckte, oder wenn er am Fäustchen genuckelt hat, Samstag dasselbe! Und gestern da hat er dann den Daumen entdeckt! Seitdem spuckt er den Schnulli immer aus und steckt den Daumen rein. Auch nachts wenn er wach wird und trinken will, dann schmatzt er zuerst noch ein Weilchen am Daumen rum!
Ich habe aber sehr Mühe mit dieser Daumennuckelei! Der Schnuller ist mir schon unsympathisch (leider haben sie im KH schon damit angefangen :o((). Aber den Daumen finde ich noch schlimmer - den kann man ja nicht Mal wegnehmen...!!!
Wie handhabt ihr das? Was kann ich tun, das er nicht mehr am Daumen lutscht? Kann ich überhaupt etwas machen, oder muss ich es so akzeptieren?
Ganz liebe Grüsse,
Monika & Jonas 8w 4t
Re: HILFE Jonas ist ein Daumennuckler!!!
Emilie ist auch eine Daumennucklerin, nimmt aber auch den Schnuller. Nur wenn der nicht in "greifbarer" Nähe ist, muß der Daumen dran glauben ;o)
Ich hatte mal ein Posting vor einigen Tagen eingesetzt, weiß nicht ob Du das meinst:
http://kind.qualimedic.de/Q-4822226.html
Die Emilie hat das vom Papa und ich weiß nicht, ob ich es ihr abgewöhnen soll.... Die anderen Beiden haben das nicht gemacht und ich hab damit auch keinerlei Erfahrung.
LG Samira & Emilie, 11w6t
Silvana KÖNNTE gerade eine werden...
GLG
Tina, die selber etwas schiefe Zähne vom Fingernuckeln hat
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen