Suchen Menü

HILFE Jonas ist ein Daumennuckler!!!

Hallo ihr Lieben,
ich weiss wir hatten dies schon vor einigen Tagen, aber leider finde ich das Posting nicht mehr :-((
Seit Freitag ist Jonas ziemlich unruhig und schreit sehr viel. Am Freitag war er nur ruhig, wenn er getrunken hat, oder wenn der Schnuller im Mund steckte, oder wenn er am Fäustchen genuckelt hat, Samstag dasselbe! Und gestern da hat er dann den Daumen entdeckt! Seitdem spuckt er den Schnulli immer aus und steckt den Daumen rein. Auch nachts wenn er wach wird und trinken will, dann schmatzt er zuerst noch ein Weilchen am Daumen rum!
Ich habe aber sehr Mühe mit dieser Daumennuckelei! Der Schnuller ist mir schon unsympathisch (leider haben sie im KH schon damit angefangen :o((). Aber den Daumen finde ich noch schlimmer - den kann man ja nicht Mal wegnehmen...!!!
Wie handhabt ihr das? Was kann ich tun, das er nicht mehr am Daumen lutscht? Kann ich überhaupt etwas machen, oder muss ich es so akzeptieren?
Ganz liebe Grüsse,
Monika & Jonas 8w 4t
Bisherige Antworten

Re: HILFE Jonas ist ein Daumennuckler!!!

Hallo Monika,
Emilie ist auch eine Daumennucklerin, nimmt aber auch den Schnuller. Nur wenn der nicht in "greifbarer" Nähe ist, muß der Daumen dran glauben ;o)
Ich hatte mal ein Posting vor einigen Tagen eingesetzt, weiß nicht ob Du das meinst:
http://kind.qualimedic.de/Q-4822226.html
Die Emilie hat das vom Papa und ich weiß nicht, ob ich es ihr abgewöhnen soll.... Die anderen Beiden haben das nicht gemacht und ich hab damit auch keinerlei Erfahrung.
LG Samira & Emilie, 11w6t

Silvana KÖNNTE gerade eine werden...

...denn sie entdeckt auch gerade den "Hand-zum-Mund-Mechanismus" *gggg*. Es sieht ja sooooooooo süß aus und ist auch ganz praktisch, wenn man nachts merkt, wie sie am Händchen lutscht und man nicht nach dem Schnuller rennen muß. Aber andererseits - wie Samira schon sagte - kann man den Daumen später schlecht abhacken *gggg*... Ich hoffe, daß sie sich letztendlich doch für den Schnuller entscheidet...
GLG
Tina, die selber etwas schiefe Zähne vom Fingernuckeln hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen