HILFE!!!! Inkontinenz rückt an!!!
ich niesen und merkte, dass dabei ein paar Tröpfchen Urin
abgegangen sind. Heute habe ich meine Blasenmuskulatur mal
getestet - ich hab versucht, beim Wasserlassen den Strahl
anzuhalten durch Zusammendrücken - der wurde nur schwächer.
Vor ein paar Monaten war sowas noch kein Problem... Weiß
jemand ein paar gute Übungen für die Beckenbodenmuskulatur?
Ich fühl mich zu jung für Tena :-((. LG, Kerstin 18+5, die sich mit
Kompressionsstrümpfen und offensichtlich beginnedner
Blasenschwäche wie ihre eigene Oma vorkommt...
Re: HILFE!!!! Inkontinenz rückt an!!!
in der Physio wird bei uns oft das "Lift" fahren erwähnt.
Da mußt du auch zusammendrücken und die Muskulatur fest anziehen. Du bekommst das Gefühl, als würdest du mit dem Lift in die Gebärmutter. klingt jetzt saublöd, aber es ist echt so ein Gefühl.
Ansonsten ist das was du machst, den Strahl anhalten, auch eine sehr gute Übung.
LG Anita
Jetzt hoffe ich mal, dass das nicht schlimmer wird...
LG, Kerstin
bei mir hilft als Akut-Lösung, wenn ich meinen Bauch mit der Hand von unten abstütze - ob dabei die Muskeln mitmachen kann ich Dir nicht sagen, es geht beim Niesen ja alles sooo schnell... aber es bleibt wenigstens alles da, wo es sein soll *gg*
GGGGGLG Petra mit Zwerg 17+4
Beckenbodentraining soll da helfen. Uns wurde mal in einem Kurs ein Buch empfohlen (Tigerfeeling- Benita Cantieri). Es sollte eigentlich helfen, wichtig v.a. nach der Geburt...
Ich hoffe, es hilft jetzt auch... Der Lift ist gut, aber man kann den, mein ich inneren muskel, durch sitzhöcker zusammenziehen trainieren....
gruß
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen