HILFE!!!! Inkontinenz rückt an!!!
ich niesen und merkte, dass dabei ein paar Tröpfchen Urin
abgegangen sind. Heute habe ich meine Blasenmuskulatur mal
getestet - ich hab versucht, beim Wasserlassen den Strahl
anzuhalten durch Zusammendrücken - der wurde nur schwächer.
Vor ein paar Monaten war sowas noch kein Problem... Weiß
jemand ein paar gute Übungen für die Beckenbodenmuskulatur?
Ich fühl mich zu jung für Tena :-((. LG, Kerstin 18+5, die sich mit
Kompressionsstrümpfen und offensichtlich beginnedner
Blasenschwäche wie ihre eigene Oma vorkommt...
Re: HILFE!!!! Inkontinenz rückt an!!!
in der Physio wird bei uns oft das "Lift" fahren erwähnt.
Da mußt du auch zusammendrücken und die Muskulatur fest anziehen. Du bekommst das Gefühl, als würdest du mit dem Lift in die Gebärmutter. klingt jetzt saublöd, aber es ist echt so ein Gefühl.
Ansonsten ist das was du machst, den Strahl anhalten, auch eine sehr gute Übung.
LG Anita
Jetzt hoffe ich mal, dass das nicht schlimmer wird...
LG, Kerstin
bei mir hilft als Akut-Lösung, wenn ich meinen Bauch mit der Hand von unten abstütze - ob dabei die Muskeln mitmachen kann ich Dir nicht sagen, es geht beim Niesen ja alles sooo schnell... aber es bleibt wenigstens alles da, wo es sein soll *gg*
GGGGGLG Petra mit Zwerg 17+4
Beckenbodentraining soll da helfen. Uns wurde mal in einem Kurs ein Buch empfohlen (Tigerfeeling- Benita Cantieri). Es sollte eigentlich helfen, wichtig v.a. nach der Geburt...
Ich hoffe, es hilft jetzt auch... Der Lift ist gut, aber man kann den, mein ich inneren muskel, durch sitzhöcker zusammenziehen trainieren....
gruß
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen