Suchen Menü

HILFE - Hustenreiz!!!!

Mann ich hatte schon sooo schön seit ca. 22.30 Uhr geschlafen und bin jetzt vom Hustenreiz aufgewacht *grmpf*. Kaum liege ich in der Horizontalen, ist an Schlaf nicht mehr zu denken... Bei uns im Schlafzimmer ist es sehr kalt - vielleicht liegt es daran? Wenn ich hier sitze ist gar nichts...
Dabei nehme ich schon diesen Hustenstiller von Wick Formel 44 und fühle mich total "bedröhnt".
Na ja - werde mich nun nochmal versuchen hinzulegen.
Gute Nacht und LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: HILFE - Hustenreiz!!!!

Guten Morgen
:)) Seit Tagen gehts mir genauso. Ich habe jetzt schon immer ein Wasser neben dem Bett stehen.
Kaum hingelegt, kratzt es so arg, dass ich ständig Husten muß
Hilft denn dieser wick Formel 44? Ich kann mich nur erinnern, dass der extrem graußlich schmeckt.
GGGGLG und hoffentlich einen frischen Morgen, Anita mit Jan 14w2t - der arme ahnt noch nichts von seiner Impfung heute

Morgen Anita!
Muß wohl auch an der Kälte in unserem Schlafzimmer gelegen haben. Nachdem ich die restliche Nacht auf der Couch im Wozi verbracht habe, mußte ich nicht mehr husten...
Na ja - dieser Wick-Saft bekämpft zwar die Symptome, weil er das Hustenzentrum irgendwie beruhigt - aber ob das für den Husten so gut ist? Und sonderlich geholfen hat es ja auch nicht, wie ich letzte Nacht gemerkt habe *gg*. Ich versuche jetzt mal, jede Menge warmen Tee in mich reinzukippen, weiß noch, daß ich Wochen vor der Entbindung auch schon solchen Husten hatte und der mit dem literweisen Stilltee im Krhs dann richtig locker wurde und der Schleim gut rauskam *sorry*...
Euch viel Spaß bei der Impfung - Silvana ist zum Glück nur seeeehr müde davon - sonst fehlt ihr nix.
LG
Tina

hallo tina,
bei hustenreiz kann ich gelomyrtol (schleimlösend) empfehlen und mit salzwasser inhalieren und emser salz zum lutschen. hilft ganz gut für sofort. und schon wieder gute besserung, lg nic & anton 10w 3t

Stimmt! Diese grünen Kapseln kenne ich auch - dann schmeckt nach ein paar Tagen doch alles nach Menthol, oder *ggg*? Ich glaube, mir wurde immer übel davon - aber geholfen haben die super.
Danke und LG
Tina&Silvana, 15w1t

Hallo Tina, hätte auch noch`n Tip auf Lager:
Ne Zwiebel kleinschneiden oder reiben und in ein Sieb tun. Dann schön Zucker drüber steuen und durchtropfen lassen (dauert aber etwas) und den Saft trinken, hat bei mir bisher super geholfen und schmeckt auch nicht viel schlechter als Hustensaft.
LG Sandra

Hihihi - den Tipp kenn ich auch - aber momentan bevorzuge ich noch die heiße-Tee-Methode zum Schleimlösen *ggg*. Das mit der Zwiebel werde ich danach ausprobieren *grusel*... Wie oft soll man das denn dann machen? Und soll man direkt den ganzen Saft (pur oder mit Wasser?) austrinken?
GLG
Tina

Den ganzen Saft pur trinken, ich mach mir manchmal tagsüber einen und nochmal vorm Schlafengehen, zumindestens wird der Husten schön locker.
LG und Guten Appetit *g* Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen