Suchen Menü

HILFE Fremdeln... Teil 1 Achtung lang

Hallo miteinander!
Ich hab ein großes Problem. Angelina ist ja nun 15 Wochen und war bisher sehr pflegeleicht und zu allen nett und freundlich.Egal wo wir waren. Es war kein Problem sie mal bei Oma abzugeben um Besorgungen zu machen, aber seit letztem Wochenende ist es die Hölle! Wir waren bei meinen Eltern und alles war gut bis sich Oma genähert hat udn mit ihr geredet hat.Sie fing an zu brüllen und hat sich nciht mehr eingekriegt. DA hat kein Tragen, schaukeln o.ä. geholfen. Nach 1 Stunde sind wir heimgefahren, wo sie dann schluchzend im Auto geschlafen hat.
Wir haben es auf die Müdigkeit geschoben, denn sie hatte nicht geschlafen, ist dann im Auto eingepennt und wir haben gedacht wir haben sie aus dem Tiefschlaf gerissen.Aber dann am nächsten Tag waren wir bei seinen Eltern und auch hier dasselbe Spiel.Nur dass sie sich schneller beruhigt hat , abre nur bei Papa oder bei mir. Da hat sie gelacht und alles, sobald Oma sich nur näherte war Feierabend!
Dann ahebn wir gedacht, vielleicht die fremde Umgebung (obwohl sie überall schon des öfteren war) und so kamen meine Eltern heute hier her und was war?
Sie war das liebste Baby, hat gegackert und erzählt bis sich meine Mam dem Laufgitter näherte.. DAbei ist sie gar nicht direkt an sie ran, trotzdem... sofort ne Schippe..
alsi ich sie dann gleich gestreichelt habe, war gut, aber sobald Oma kam..Schippe.
Was mach ich denn jetzt? Geht weiter...
Bisherige Antworten

Re: HILFE Fremdeln... Teil 1 Achtung lang

Hi! Ich antworte trotzdem schonmal, denn bei uns geht es genau so! Ich habe mal gelesen, daß Babies in dem Alter es absolut nicht leiden können, wenn sie lange angeschaut werden - also richtig in die Augen blicken von jemandem außer Mama, Papa oder sonstiger Bezugsperson. Und bei Silvana kann ich das wirklich beobachten. Wenn einer von weitem mit ihr spricht, lacht sie, kommt man näher und schaut sie an, ist es aus....
Ich denke, das geht hoffentlich bald vorbei.
GLG
Tina&Silvana, 18w1t

Re: HILFE Fremdeln... Teil 2

Jetzt kann keiner her kommen und mal auf sie aufpassen, wenn ich auf die Behörden muss und der Papa arbeitet oder ich mal Hausputz machen möchte und sie zu Oma geben möchte... geht nicht. Keiner kann her kommen oder wir können nirgend wo hin mit ihr. Wobei her kommen geht schon, denn wenn sich keiner ihr nähert ist sie ja lieb, nur nicht ansprechen!
Aber mit ihr irgendwo hin? Keine Chance.
Wer kennt das und wann hat sich das gegeben?
Kann ich da hoffen? Ich weiß ja das Kinder fremdeln, aber jetzt schon und so schlimm? Und wie gesagt, sie war immer zu allen freundlich und hat sich auch nicht erschreckt vor anderen, weil die sich zu schnell genähert hatten oder zu laut waren... und wir haben demnächste etliche Feste (Ostern, GEburtstage, Hochzeit).. Bitte sagt mir das das bei Euren vorbeigegangen ist, und wenn ja wie alt waren sie?
Sorry fürs Zutexten, aber ich find das echt Sch....
LG schildie und Angelina 'Sprich mich nicht an' 15w4t

Re: HILFE Fremdeln... Teil 2

Hi Schildie, hatten wir mit Hendrik auch mal ne Phase lang, das geht vorbei. Jetzt ist es immer noch so, wenn die Leute zu schnell auf ihn zugehen und ihn angrapschen, da verzieht er das Gesicht und lässt einen Brüller los, dass sie ihn gleich in Ruhe lassen. Wenn er genug Zeit hat, sich an die anderen zu gewöhnen, ist es kein Problem mehr. Also Kopf hoch, das gibt sich wieder. LG Ricky & Hendrik 23w2t

Re: HILFE Fremdeln... Teil 2

huhu,
kenn ich nur zu gut...war heute wieder der Fall ...meine arme Schwägerin...aber ich war beim Friseur...es geht bergauf und bergab...mal geht es gut und mal nicht..einfach immer wieder probieren...Manche sind halt eher dran mit fremdeln und manche später...
lg silke

Re: HILFE Fremdeln... Teil 2

Hallo,
bei Constantin ist das unterschiedlich und kommt auf seine Tagesform an. In der Regel ist es aber so, dass eher fremde Personen sich gaaanz vorsichtig an ihn ranpirschen und ihn nicht gleich betatschen oder ganz aus der Nähe ansprechen sollten - da zieht er auch gleich ein Schippchen und fängt an zu heulen (und lässt sich NUR vom Papa oder mir beruhigen, alle anderen haben dann verschissen ;-)). Doch, wie gesagt, von der Laune ist es auch abhängig.
LG Josephina mit Constantin 23w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen