HILFE! Einleitung, wer hat ERfahrung?Achtung lang!
Ich bin seit Donnerstag im KH und werde eingeleitet.
Tja Donnerstag wurde früh 8Uhr das Gel gelegt und am Nachmittag waren die Wehen schon alle 2- 3 Minuten da.
Mumu stand vor Einleitung noch 2 cm. und am Abend war er fingerdurchlässig, der äußere war offen und man konnte das Köpfchen fühlen.
Dennoch: Stillstand
Freitag Pause, obwohl ichd as nicht wollte, weil ich überhaupt nicht geschafft war. Samstag neuer Versuch, sofort Wehen und sehr heftig, jedoch stellte sich raus,dass das alles vom Darm kam (auf CTG war nix!!!!), ich hatte seit Mittwoch keinen Stuhlgang, aber Einlauf hat keiner gemacht, erst als ich drauf aufmerksamn gemacht hab und regelrecht gebettelt hatte!!!
Tja und heute ist wieder Ruhetag und es tut sich nichts, aber das Problem ist folgendes: Mein FA hat mich eindringlich und höchst dringend einweisen lassen, durch meine Risikoschwangerschaft, außerdem sitzt die Kleine fast auf dem Trockenen und Plazenta ist schon verkalkt.
Keiner schaut nach US, oder macht Mumu untersuchungen, nur CTG.
Ich habe einfach schreckliche Angst, dass alles schief geht und es die Kleine nicht schafft! Aebr das ist dort irgendiwe allen egal: "Was haben sie denn?Das CTG ist doch immer Top!" Toller Trost.
Hat jemand ERfahrung mit Einleitung und war das da auch so?
Warum lassen die die schönen Wehen im Sande verlaufen, anstatt nochmal nachzusetzen, wo die kleine doch dringend raus soll`?
Bin für viele Antworten dankbar!
LG von einer verzweifelten schildie
Re: HILFE! Einleitung, wer hat ERfahrung?Achtung lang!
Ich habe massig Erfahrung, hatte nämlich bei allen 3 Kindern Einleitung. Allerdings hat man das früher etwas forscher gemacht als heute!
Also erste Einleitung vor 18 Jahren, wegen Übertragung ET+17. Morgens und mittags insgesamt 3x Gel, dann Nachmittags Fruchtblase geplatzt, dann starke Wehen,
0.44 Uhr war mein Sohn da.
Zweite Einleitung vor 15 Jahren, wegen Übertragung bei ET+5. Morgens Gel, leichte Wehen dann direkt an Wehentropf und 14 Stunden am Wehentropf (irre Schmerzen, alle 2 Minuten Wehen), dann 0.14 Uhr war mein 2. Sohn da.
Dritte Einleitung vor 5 Wochen wegen extrem hohen Blutdruck bei ET-5, vom FA eingewiesen (Risikoschwanger). Morgens Tablette, leichte Wehen, mittags und nachmittags Gel - kräftige Wehen, aber der bereits vorher schon 2cm offene Mumu bewegt sich nicht weiter. Dann abends Entschluß zum KS. 22.51 Uhr war meine Tochter da.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so ewig lange vertrösten lassen. Und einen Tag Pause, das hätten die mit mir nicht machen dürfen. Da hätte ich richtig Krach geschlagen. Ich muß dazu sagen, das ich im KH nicht gerade fein bin.
Also rede doch mal mit dem Oberarzt, dass kann sich doch nicht über Tage hinziehen!
GGLG Daniela und Patricia 5w2t
Re: HILFE! Einleitung, wer hat ERfahrung?Achtung lang!
das hört sich ja an, als hätten die im KH am Wochenende keine Lust zu arbeiten.
Also bei mir wurde wegen Gestose eingeleitet. Morgens um 8.00 das Gel an den Muttermund und überhaupt keine Wirkungen. Um 17.30 nach Spaziergang auf dem Flur platzte die Fruchtblase und sofort die heftigsten Wehen. Kam total überraschend und in einer Stärke, mit der ich nie im Leben gerechnet hätte. aber nach 5 1/2 Stunden war unsere Maus dann da und alle Schmerzen vergessen. Im nachhinein wurde mir gesagt, das eingeleitete Wehen schmerzhafter, aber auch die Geburten schneller sind.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht und Du Dein Baby bald in den Armen halten kannst.
LG Ronny, die auch jetzt beim 2. Kind einleiten lassen wird, war also gar nicht so schlimm.
Re: HILFE! Einleitung, wer hat ERfahrung?Achtung l
bei mir wurde zwar nicht direkt eingeleitet, sondern es wurde nur mit Zäpfchen nachgeholfen, die den Muttermund weicher machten, damit sich dieser schneller öffnen konnte. Diese bekam ich zweimal innerhalb von 2 Stunden. Nach 19 Stunden harter Arbeit war unser Max endlich da.
Ich hatte gegen Ende der Schwangerschaft auch immer das Gefühl, ich könne den Kleinen nicht mehr richtig versorgen und als die Fruchtblase bei der Entbindung geöffnet wurde, war das Fruchtwasser auch schon grün. Das deutet ja auf eine kurzzeitige Unterversorgung hin. Ich denke, man spürt es als Mama irgendwie, mir ging es jedenfalls so. Lass Dich im KH nicht mehr so rumschupsen, sondern versuche, Dich durchzusetzen. Es ist Dein Baby und wenn Du das Gefühl hast, es geht ihm in Deinem Bauch nicht mehr wirklich gut, dann müssen sie Dir helfen. CTG hin oder her, ich traue dem ja auch nicht so recht.
Wünsche Dir ganz doll viel Kraft und dass es endlich los geht und Du Dein Baby bald in den Armen halten kannst.
GLG Suse + Maximilian
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen