HILFE ! Durchfall und Ausschlag am Po !
Lukas hat seit ein paar Tagen dünnen Stuhlgang, manchmal Durchfall ! Wir wollten zuerst abwarten,weil unser KiA grad Urluab hat bis Dienstag. Seit gestern hat er lauter rote Pünktchen am Po !
Ich hab ihm heut zum 1. Mal Banane gegeben und sein Stuhlgang war heut Abend auch schon etwas fester.
Für den Ausschlag hab ich Calendula - Creme von Weleda.
Habt iht mir noch Tipps oder soll ich zum Vertretungsarzt ?
LG Mone, die total unsicher ist
Was vergessen !
sonst ist er topfit und trinkt auch wie immer. Er hat auch keine Nahrungumstellung bekommen.
Allerdings hat er seit ein paar Tagen wieder ständig den Daumen im Mund und die zwei Zähne, die er schon hat, sind wieder ein Stück mehr rausgekommen.
Re: Was vergessen !
also solange er genug trinkt..das heißt über 500ml ist ok. Der Durchfall kann natürlich auch mit den Zähnchen zusammen hängen. Du kannst zur Darmunterstützung Lacteol-Pulver holen und die ersten Tage jeweils morgens und abends einen Beutel in die Milch geben und dann einen Beutel täglich. Es sind Milchsäurebakterien...die haben bei Jillian gut geholfen...Sollte der Durchfall aber nicht weggehen, dann würde zum Arzt. Ach ja ...nicht bei jedem stopft Banane, sondern macht das Gegenteil.
lg silke
mal ne Frage, woran erkenn ich eigentlich bei einem Stillbaby Durchfall ??? *schon immer wissen wollt*
GGGGLG und danke.
Petra mit Benjamin (heute 3 x mit 'output' *gg*)
also Jillian ist ja ein Flaschenkind...aber bei Flasche und Stillbaby riecht der Stuhl dann sehr säuerlich.
lg silke
GGGLG Petra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen