Suchen Menü

HILFE ! Durchfall und Ausschlag am Po !

Hallo !
Lukas hat seit ein paar Tagen dünnen Stuhlgang, manchmal Durchfall ! Wir wollten zuerst abwarten,weil unser KiA grad Urluab hat bis Dienstag. Seit gestern hat er lauter rote Pünktchen am Po !
Ich hab ihm heut zum 1. Mal Banane gegeben und sein Stuhlgang war heut Abend auch schon etwas fester.
Für den Ausschlag hab ich Calendula - Creme von Weleda.
Habt iht mir noch Tipps oder soll ich zum Vertretungsarzt ?
LG Mone, die total unsicher ist
Bisherige Antworten

Was vergessen !

Ach ja, ...
sonst ist er topfit und trinkt auch wie immer. Er hat auch keine Nahrungumstellung bekommen.
Allerdings hat er seit ein paar Tagen wieder ständig den Daumen im Mund und die zwei Zähne, die er schon hat, sind wieder ein Stück mehr rausgekommen.

Re: Was vergessen !

huhu,
also solange er genug trinkt..das heißt über 500ml ist ok. Der Durchfall kann natürlich auch mit den Zähnchen zusammen hängen. Du kannst zur Darmunterstützung Lacteol-Pulver holen und die ersten Tage jeweils morgens und abends einen Beutel in die Milch geben und dann einen Beutel täglich. Es sind Milchsäurebakterien...die haben bei Jillian gut geholfen...Sollte der Durchfall aber nicht weggehen, dann würde zum Arzt. Ach ja ...nicht bei jedem stopft Banane, sondern macht das Gegenteil.
lg silke

Hallo Silke !!
mal ne Frage, woran erkenn ich eigentlich bei einem Stillbaby Durchfall ??? *schon immer wissen wollt*
GGGGLG und danke.
Petra mit Benjamin (heute 3 x mit 'output' *gg*)

huhu,
also Jillian ist ja ein Flaschenkind...aber bei Flasche und Stillbaby riecht der Stuhl dann sehr säuerlich.
lg silke

danke !!!
GGGLG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen