HILFE! Brust brennt wie Feuer!
Ich halt das bald nicht mehr aus....ab und zu brennt meine eine Brust wie feuer....das tut sowas von weh und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Vorallem ist das nur die eine Brust! Hat das auch jemand und weiß Abhilfe?! Oder wenigstens ne Linderung. Dachte schon an Eiswürfel aber die sind innerhalb von sekunden bestimmt geschmolzen, hihi!
Bin jetzt in der 16.SSW und hab schon eine Körbchengröße zugelegt :-O Wo soll das noich hinführen!!!
Danke für eure Ratschläge und liebe Grüße
Illa+Zwerg
Re: HILFE! Brust brennt wie Feuer!
also, warme und größere Brüste scheinen sind ja normal, aber was Du beschreibst, hört sich etwas heftiger an. Ich würde sicherheitshalber morgen zum FA gehen.
Ansonsten sollten Puder- oder Fruchtzucker Abhilfe schaffen, das hat mir meine Hebamme damals für's Stillen geraten. Ist aber eine ziemlich klebrige Angelegenheit, aber beruhigt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Gaby
Du arme!!!!
Ehrlich, bei mir war sie am Anfang sehr sehr empfindlich. Ich kenne das auch von der Regel, außerdem wächst sie und wächst und wächst.
Du beschreibst das aber auch sehr arg, ich würde auch den FA morgen anrufen.
Was du derweilen noch machen kannst, wasche sie mit lauwarmen Kamillentee, das klebt dann nicht so wie Zucker.
Das beruhigt die Haut auch sehr.
Gute Besserung, Anita
LG Sandra 9+4
Ist das so, dass die ganze Brust brennt, oder dass es nur eine Stelle ist? Fühlst du dich auch etwas wie Grippe, schlapp und kaputt? Ich möchte dir echt keine Angst machen, aber ich habe gehört, dass es Frauen gibt, die schon in der SS einen Milchstau bekommen. Allerdings erscheint mit 16. SSW dafür sehr früh. Ich würde an deiner Stelle Salbeitee trinken, erst mal eine (!!!, nicht mehr) Tasse und schauen, ob sich was verändert. Fühl doch mal, ob du einen Knoten o.ä. spührst, den könntest du ausstreichen, wenn du vorher schön warm duscht, geht das ganz gut. Falls es wirklich ein Milchstau sein sollte, kannst du dir im Langzeitstillforum noch mehr Tipps holen
Lg Katja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen