HILFE! Brust brennt wie Feuer!
Ich halt das bald nicht mehr aus....ab und zu brennt meine eine Brust wie feuer....das tut sowas von weh und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Vorallem ist das nur die eine Brust! Hat das auch jemand und weiß Abhilfe?! Oder wenigstens ne Linderung. Dachte schon an Eiswürfel aber die sind innerhalb von sekunden bestimmt geschmolzen, hihi!
Bin jetzt in der 16.SSW und hab schon eine Körbchengröße zugelegt :-O Wo soll das noich hinführen!!!
Danke für eure Ratschläge und liebe Grüße
Illa+Zwerg
Re: HILFE! Brust brennt wie Feuer!
also, warme und größere Brüste scheinen sind ja normal, aber was Du beschreibst, hört sich etwas heftiger an. Ich würde sicherheitshalber morgen zum FA gehen.
Ansonsten sollten Puder- oder Fruchtzucker Abhilfe schaffen, das hat mir meine Hebamme damals für's Stillen geraten. Ist aber eine ziemlich klebrige Angelegenheit, aber beruhigt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Gaby
Du arme!!!!
Ehrlich, bei mir war sie am Anfang sehr sehr empfindlich. Ich kenne das auch von der Regel, außerdem wächst sie und wächst und wächst.
Du beschreibst das aber auch sehr arg, ich würde auch den FA morgen anrufen.
Was du derweilen noch machen kannst, wasche sie mit lauwarmen Kamillentee, das klebt dann nicht so wie Zucker.
Das beruhigt die Haut auch sehr.
Gute Besserung, Anita
LG Sandra 9+4
Ist das so, dass die ganze Brust brennt, oder dass es nur eine Stelle ist? Fühlst du dich auch etwas wie Grippe, schlapp und kaputt? Ich möchte dir echt keine Angst machen, aber ich habe gehört, dass es Frauen gibt, die schon in der SS einen Milchstau bekommen. Allerdings erscheint mit 16. SSW dafür sehr früh. Ich würde an deiner Stelle Salbeitee trinken, erst mal eine (!!!, nicht mehr) Tasse und schauen, ob sich was verändert. Fühl doch mal, ob du einen Knoten o.ä. spührst, den könntest du ausstreichen, wenn du vorher schön warm duscht, geht das ganz gut. Falls es wirklich ein Milchstau sein sollte, kannst du dir im Langzeitstillforum noch mehr Tipps holen
Lg Katja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen