Suchen Menü

HILFE! Brauche dringend Euren Rat!!!

Bisherige Antworten

Oops, war wohl etwas zu schnell...

Hallo Mädels,
habe ein ziemliches Problem. Franziska hasst baden. Jedesmal wenn ich sie in ihr Wännchen tu, brüllt sie als wollte ich sie ertränken. Sie tut mir dann auch echt wahnsinnig leid, aber da muss sie ab und zu durch. Ich hab schon jedesmal den Horror davor sie zu baden, obwohl ich wirklich alles beachte: Temperatur, kein Badezusatz nur etwas MUMI. Inzwischen bin ich schon so weit, dass ich sie höchstens noch alle 10 Tage bade. Sobald sie dann aus dem Wasser draußen ist, hört das Schreien schlagartig auf.
Ich versteh das nicht!?! Kann es daran liegen, dass wir sehr kalkhaltiges Wasser haben und wenn ja, was kann man dagegen tun??? Ich kann ja schlecht Calgon ins Badewasser tun, auch wenn Dieter Bürgy, der Lochfraßexperte seine Freude daran hätte;-)
Bitte dringend um Tipps.
Herzliches Dankeschön von Andrea und der wasserscheuen Franziska heute 9w

Re: Oops, war wohl etwas zu schnell...

Hallo Andrea,
haben dieses Problem nicht, und mir fällt nur spontan ein: vielleicht mal zusammen in die große Wanne, wenn Du oder Dein Mann sie ganz festhaltet? Könnte ja sein, daß sie die Aktion dann anders wahrnimmt? Umgebung verändern, also anderes Zimmer, andere Zeit? Das sind meine ersten Ideen, denen es aber an Erfahrung mangelt... Liebe Grüße und viel Erfolg! Nic mit Anton, 5w 5t

Re: Oops, war wohl etwas zu schnell...

Hallo Andrea,
badest du deine Maus in der Babywanne? Vielleicht fühlt sie sich darin einfach zu verloren...ich bade unsere Süße noch im Waschbecken, da hat sie Kontakt zu den Wänden, nun wird das bald zu klein, also geht sie dann mit uns in die große Wanne, schön auf Mamas oder Papas Bauchi. Unser Großer hat sich in der Babywanne auch nie wohlgefühlt, er ging dann auch gleich mit uns baden.
Ich wünsch dir das es bald besser wird, es ist ja wirklich nicht schön wenn die Mäuse nur schreien anstatt zu genießen.
lieber Gruß
Karin&Karoline

Re: Oops, war wohl etwas zu schnell...

Hallo Andrea, wir hatte im Geburtsvorbereitungskurs auch gelernt: 37 Grad, kein Badezusatz, ja nicht untertauchen ... nun, 37 war unserem Zwergi eindeutig zu kalt; gleich beim 1.x haben wir daher rasch auf 40 Grad erhöht, Baby-Badeschaum rein, den wir ihm überall hinblasen, und er schaut begeistert nach; und wenn er so richtig gerade Linie im Wasser schwebt (also nur Gesicht heraußen, Ohren drunter) ist er selig! Probier's mal aus, manche Babys wollen sich eben nicht an Empfehlungen halten :-)) GLG Nilu mit Nico 10W

Re: HILFE! Brauche dringend Euren Rat!!!

Hallo!
Also, wir baden Leonie in diesem Badeeimer (haben wir noch von Julian) und sie liebt das baden.
In der großen Wanne schreit sie auch nur und will raus - aber, in dem Eimer hat sie Kontakt zu den Wänden und fühlt sich (laut Anweisung) wie im Bauch im Fruchtwasser.
Du brauchst dir ja nicht gleich so einen Topf zu kaufen - aber versuch es doch mal im Waschbecken ??? Da fühlt sie sich vielleicht nicht so "verloren" *zwinker*
Außerdem hat Leonie in ihrem Eimer immer einen Mullwaschlappen drinne und findet das ziemlich lustig, wenn sie auf dem "rumsteigen" kann - sie plantscht mittlerweile so viel, dass ich rundherum um den Eimer immer wischen muss *lach* Ansonsten - wir nehmen das Bübchen Babybad zum baden.
Badest du sie immer zur gleichen Zeit? Versuch doch mal eine andere zu nehmen...
Oder mal zusammen mit ihr in die "große" Wanne???
Vielleicht klappts ja irgendwie - viele Grüsse und ich schick dir mal meine kleine Wasserratte *grins*
Katja mit Leonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen