Suchen Menü

HILFE! Ausschlag am Po, was ist das???

Hallo ihr Lieben,
meine Leonie hat ganz grässlichen Ausschlag am Po. Und ich weiß nicht was das ist. Es sind winzige rote Pickelchen, die in sämtlichen Falten (auch ganz kleine und leichte Falten) zu finden sind. So in Grüppchen, ergeben dann ca. 1 cm große rote Flecken zusammen. Könnte auch so wie ne Schuppenflechte aussehen. So ungefähr. Es wird immer schlimmer. Ich war am Mittwoch schon beim KIA weil sie erkältet ist und hab mal mit raufschaun lassen. Sie meint das könnte von den Möhrchen kommen. ABER: die Möhrchen bekam sie doch da schon 1,5 Wochen (und mit 11 Wochen hab ich auch schonmal 3 Tage Möhrchen gegeben und nix war). Nach 1,5 Wochen erst Ausschlag? Vor allem ist der ja nur in den Hautfalten zu finden. Und wenn sie Essen nicht verträgt müsste doch der ganze Po rot sein oder?
Oder kann das vielleicht von der Erkältung sein, daß ihr Immunsystem im Moment geschwächt ist und es davon kommt?
Oder hat sie vielleicht n Pilz? Sehen Pilze so aus? Im Mund hat sie jedenfalls nix. Und es scheint ihr auch nicht weh zu tun, oder sie ist hart im nehmen ;o(
Oder vielleicht von den Windeln? Ich nehm zwar immernoch Pampers aber ich habe letztes Wochenende (wo es schon ganz leicht anfing) ein neues Paket aufgemacht.
Ich mache mir echt Sorgen, wenn das übers WE nicht besser wird geh ich eh Montag wieder zum Arzt mit ihr, aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch vielleicht schonmal n Tip geben...
Danke und liebe Grüße von Doreen und Pickel-Leonie...
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Ausschlag am Po, was ist das???

Hallo Doreen,
kann Dir da auch nicht weiterhelfen... So ein Ausschlag kann von ganz vielen Dingen kommen. Benutzt Du z.B. Feuchttücher? Die verursachen auch oft sowas - wenn es aber echt nicht besser wird, lass wirklich mal den Arzt draufschauen...
achja, hast Du schon mal mit Wundheilsalbe probiert???
GGGLG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen