HERZSCHLAG *freuwieblöde* - wer noch ET 17.11.????
Und - oh Wunder - ich wurde doch nicht zurückgestuft und darf also stolz 6+3 schreiben. Der nächste Termin ist in 5 Wochen, da wird dann schon ein "richtiges" Wesen mit Armen und Beinen wedeln *freumichjetztschondrauf*. Der voraussichtliche ET wurde heute auf 17.11. festgelegt.
Dann wurde ich mit Büchern zugeschmissen und mußte 2 Kanülen Blut dalassen.
Kostet Euch der Toxo-Test auch was? Ich mußte beim FA schon eben 5 Euro zahlen und kriege wohl noch eine Rechnung vom Labor über ca. 27 Euro. Na ja - wird alles teurer *ggg*.
Jetzt habe ich mir vorgenommen, in 5 Wochen nix zuzunehmen, damit der erste Gewichtseintrag im Mutterpaß nicht zu peinlich wird *schäääääm*. Ich nehme aber KEINE Wetten an, ob mir das gelingt.....
Ach Mädels ich bin superhäppi!!!!
GLG Tina
6+3
Re: HERZSCHLAG *freuwieblöde* - wer noch ET 17.11.
Nu hab ich wieder in 2 Wochen Termin und ich kann es gar nicht abwarten. Keine Übelkeit und keine Blutungen mehr SOMMER DU KANNST KOMMEN!!!!!!!!!!
Bussi Tini 10 SSW
Re: HERZSCHLAG *freuwieblöde* - wer noch ET 17.11.
Stimmt - daran habe ich noch gar nicht gedacht, denn mein FA macht auch bisher immer kommentarlos US - ist ja auch nicht selbstverständlich, oder?
Dann hast Du die "kritische" Zeit ja bald überstanden...
LG
Tina
6+3
Re: HERZSCHLAG *freuwieblöde* - wer noch ET 17.11.????
Also ich muss meinen Toxo-Test selber zahlen, weil der wohl nicht zum Standartprogramm gehört. Und da ich bei meiner letzten SS 01/2002 noch nicht immun war und ne Katze hab liess ich es lieber testen. Soll wohl um die 40 Euro kosten, Rechnung bekomme ich auch vom Labor. Naja, bin genauso schlau wie vorher, immun bin ich immernoch nicht. Also vorsichtig sein muss ich. Denk aber nich das was passiert, hab die Katze schon 6 Jahre und den Hund 4 Jahre, die ganzen Jahre ist nix passiert, warum also ausgerechnet jetz? Hab hier gelesen, daß sich 0,2% infizieren mit Toxo wenn sie schwanger sind, also ziemlich gering.
Sorry wenn ich jetz so nen Roman geschrieben hab,binetwas aufgeregt, muss nachher zum Arzt *zitterbibber*
Liebe Grüße Doreen 7+4
PS: Nochmal alles Gute wegen dem kleinen, freu mich irgendwie voll für Dich :o)
Ich drück Dir für nachher die Daumen!
LG
Tina 6+3
Ist es denn soo wichtig, ob im Mupa ein Kilo mehr oder weniger drinsteht?
Ich freu mich so für Dich! Endlich mal positive Nachrichten!
Alles Gute
Ich hab am 10.4. meinen zweiten Arzttermin mit Mutterpass und hoffe auch, dass ich bis dahin noch nichts zugenommen habe. Allerdings bin ich da schon Anfang 10. Woche. Da werden schon ein paar Gramm mehr als jetzt auf der Waage sein. Ich musste auch 2 Kanülen Blut abgenommen bekommen und die haben bei mir einen Aids und eine Toxoplasmose Test gemacht. Die meinten, dass würden sie jedem empfehlen, also hab ich mich halt überreden lassen und ich musste ganze 55 Euro dafür hinblättern! Das ist schon eine Frechheit. Einerseits will der Staat, dass man Kinder in die Welt setzt und andererseits rippen sie Dich ab ohne Ende. Naja, was tut man nicht alles für sein kleines Würmchen :-)) Ach ja, mein ET ist der 15.11.2003. Ich bin jetzt bei 6+5. Liebe Grüße, Michaela.
mein zukünftiger schwiegerpapa ist arzt und der macht bei mir auch umsonst den toxo-test. er sagte mir, dass die krankenkasse den toxotest bezahlt, wenn man eine katze hat!
am besten mal erkundigen!
aids-test habe ich für total sinnlos empfunden, da ich regelmässig blutspenden gehe (ging). vielleicht ist das ja bei einer von euch auch so. so lassen sich ne menge kosten sparen.
dann hatte ich nen blutspendeausweise mit allen daten, so das die da auch weniger untersuchen mussten.
also einfach mal ein bisschen nachhaken!
lg,
sada 6+6
Danke für den Tipp und LG
Tina 6+3
Also ich musste den Toxo-Test nicht zahlen.
gemacht, also da hatte ichs nicht.
Dafür war der Röteln Test sehr auffällig - ich bin
dermassen immun dagegen, dass die im labor einen
2. Test wollten weil der Titter sooooooooooo hoch war
udn sie glaubten ich sei infiziert, doch der war schon
1999 so hoch bei der 1.SS *grins* - das zu
irgendwelchen Werten
Grüssle
Sonja
Kriege es irgendwie nicht hin und habe schon versucht, einfach das Programm für den Scanner neu zu installieren - NIX!!! Geht einfach nicht.... Aber ich gebe die Hoffnung nciht auf.....
LG und danke für die Wünsche
Tina
Macht Euch bitte nicht soviel Sorgen ums Gewicht, das geht alles nach der Schwangerschaft wieder runter! Und ist es so schlimm, wenn man jetzt gluecklich mal eine Portion Eis oder so mehr isst?!?
LG Fiona
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen