Suchen Menü

HELP...für die Küche...thema:Putzen

hallo mädels,
ich brauche mal einen tip bezüglich der hausarbeit in der küche.
nicht das es bei uns schmutzig ist, aber immer wieder dieses fett auf dem herd ( kein serean-kochfeld ) macht mich verrückt. manchmal spritzt es auch noch auf die arbeitsplatte.
ich habe irgendwie noch kein richtges mittel gefunden das fett spurenlos wegzubekommen.
ich putze mit essig, spüli und flüssigem scheuermittel.
aber ich finde es wie gesagt nicht spurenlos sauber.
wer kennt ein gutes mittel ??? oder einen trick !!
HELP !!!!
lg Soe
Bisherige Antworten

Re: HELP...für die Küche...thema:Putzen

Hi Soe!
Versteh ich nicht... Ich benutze diese normalen Küchen-Sprühreiniger für Arbeitsflächen und habe den Eindruck, daß alles wirklich rückstandslos verschwindet. Das Einzige, wo ich mal gründlich ran müßte, ist die Dunstabzugshaube - da sieht es schon anders aus *schmier*... Da weiß ich auch noch keinen Rat... Wahrscheinlich mindestens 10 Putzgänge hintereinandern....
LG
Tina

Hallo Soe,
also meine S-Mutter hat so ein Wundermittel. Nennt sich "weißer Stein". Ist eine weiße feste Paste, wo du mit dem nassen Schwamm reingehst und dann auf dem Edelstahl ob Spüle oder Herd etwas scheuerst..(weicher Schwamm und macht auch keine Kratzer das Zeug)...danach leuchtet dein Herd wie bescheuert..echt wie neu...ist der Hammer..ich weiß nicht ob dieses Oxi Clean was es jetzt gibt das gleiche ist. Auf jedenfall bekommt man auch dreckige weiße Turnschuhe mit dem zeug wieder super weiß...echt klasse...
Da ich nicht jedesmal bock hab mir das Zeug auszuleihen putz ich zwischendurch mit dem neuen Viss mit Natron drin. (Blaues Gel)...geht auch ganz gut.
LG Silke 33+1

hallo silke,
danke für deinen tip. weißt du wo man diesen "weißer stein" herbekommt ????
ich hätte auch so gerne einen neuen herd *ggggg*
lg Soe

Hei,
die haben das Zeug auf dem Trödel bei so einem Typen gekauft...weißt doch da stehen immer mal so Muckels rum die irgendwas neues verkaufen...kann man aber telefonisch bestellen. Ich glaub so eine kleine Runde Dose kostet um die 10 Euro...aber kommst ewig mit aus...
Also wenn du möchtest teile ich dir mal die Rufnummer mit.
Sag mir nur bescheid.
LG Silke

Hallöchen,
ich habe auch so einen "weißen Stein", allerdings von einem anderen Hersteller. Er wird auf Messen verkauft. Ich habe aber die Adresse: Fa. Anita Obenland, Kaiserstraße 157/159, 45699 Herten, Tel. 02366/35360, Fax. 02366/87782.
Wenn Du aus Süddeutschland kommst, haben die auch noch eine Niederlassung da: Fa. Anita Obenland, Honigbergweg 25, 74599 Wallhausen-Schainbach, Tel. 07955/2949, Fax. 07955/3018.
Ich will hier keine Schleichwerbung machen und bekomme auch kein Provision. (wollte einfach nur helfen!)
Es gibt noch dutzende ähnliche Mittel, aber ich habe nur dieses zu Hause.
Wenn Du eine Fax-Nummer hast, kann ich Dir das 2-seitige Blatt auch gerne zufaxen. Melde Dich kurz bei mir.
Alles Liebe. Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen