HAbt Ihr schon Taufe gefeiert oder feiert noch?
habt Ihr schon Taufe von Euren Kleinen gefeiert?
Vielleicht mag ja jemand berichten!?
Wir haben im Juli Taufe und ich bin etwas ideenlos.
HAben bei der Taufe unserer Großen bspw. jeden Gast auf eine KArte schreiben lassen, was er dem Baby für das Leben wünscht. Bei den Freunden gab' da einige nette Sachen, aber bei den 'Alten' (nicht böse gemient, was jetzt kommt)hat es sich da doch schon sehr immer wiederholt (''möge immer Sonne in Deinem Herzen sein'') (ja, eigentlich schon nett, aber ...), so dass ich darauf diesmal in genau der gleichen Form eigentlich verzichten will. :-)
Aber vielelicht gibt es ja ähnliche Sachen?
Wie habt Ihr die Feier aufgezogen? Was gab es zu essen?
Was gab es geschenkt?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Danke schön,
schneck
Re: HAbt Ihr schon Taufe gefeiert oder feiert noch?
wir haben auch vor im Juli spätestens im August unseren Sohn taufen zu lassen. Ich werde mir aber da nicht so viel Stress machen und kann Dir von daher keine Ideen liefern... :-(((
Wir werden wahrscheinlich im Garten feiern vorrausgesetzt das Wetter ist gut, aber ich hoffe ja auf einen schönen Sommer..
Liebe Grüße
Sabine
Re: HAbt Ihr schon Taufe gefeiert oder feiert noch?
wie haben am 29.05. Taufe. Das mit den Wünschen wollen wir auch machen (in Papieräpfeln, die in Toms Taufbäumchen gehängt werden. Die Äpfel haben wir schon mit der einladung verschickt, dann ist die Zeit zum Überlegen länger ;-)). Wir wohnen in einem kleine Ort an der Weser und da holt der Pastor zusammen mit den Paten das Weserwasser zum Taufen. Außerdem dürfen alle Kinder ihre Taufkerzen mitbringen, die dann im Gottesdienst angezündet werden.
LG
Cora und Tom
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen