Häufigkeit des Bauchziehens in der 36. SSW?
Da ich ja absolut keine Ahnung habe als 1. Mutti wollte ich Euch mal fragen, wie das so mit der Häufigkeit des Bauchziehens (wie als ob die Mens kommt) in meinem Stadium ist.
Da ich am letzten Dienstag bei meiner FÄ zur Untersuchung war und diese mir gesagt hat, dass der Mumu sehr weich und der Gebärmutterhals auch verkürzt ist, sei es kein Wunder, dass ich schon leichte Vorwehen hätte. Sie meinte, ich sollte mich auf auf eine mögliche frühere Geburt einstellen als der offizielle Termin am 21.11.03 (neu zwischen 6.11. und 12.11.).
Tja, ich weiss schon das die Sache noch dauern kann, bin aber doch langsam etwas nervöser. Für mich war der November noch soooo weit entfernt und jetzt kommt die Geburt doch in riesigen Schritten näher *panik schieb*!
Wie sind Eure Erfahrungen denn so?
Liebe Grüsse
Bea (35+1)
Re: Häufigkeit des Bauchziehens in der 36. SSW?
Wirklich aus Erfahrung kann ich nicht sprechen, weil es auch meine erste Schwangerschaft ist. Das mensartige Bauchziehen hab ich seit etwa 3 Wochen und laut FA ist der Gebärmutterhals auch verkürzt und der Schleimpfropf schon teilweise abgegangen. Auch er meinte, dass es wohl vor dem ET (20.11) losgehen würde. Ging mir in dem Moment genauso wie dir *schock*
Meine Hebi meinte dann aber, das könne alles und nicht bedeuten ! Seither sind auch schon fast zwei Wochen vergangen, in denen sich nichts getan hat. Montag ist wieder FA dran und mal schauen, was sich verändert hat.
Das Ziehen kommt bei mir unterschiedlich. Mal für paar Sekunden mehrmals am Tag, dann wieder eher wie ein kruzes Stechen und dann wieder den ganzen Tag nichts.
Naja, die Kliniktasche ist auf jeden Fall gepackt und jetzt heißt es warten, warten, warten, ....
LG Mone 36. SSW
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen