Suchen Menü

Häufigkeit des Bauchziehens in der 36. SSW?

Hi Mädels!
Da ich ja absolut keine Ahnung habe als 1. Mutti wollte ich Euch mal fragen, wie das so mit der Häufigkeit des Bauchziehens (wie als ob die Mens kommt) in meinem Stadium ist.
Da ich am letzten Dienstag bei meiner FÄ zur Untersuchung war und diese mir gesagt hat, dass der Mumu sehr weich und der Gebärmutterhals auch verkürzt ist, sei es kein Wunder, dass ich schon leichte Vorwehen hätte. Sie meinte, ich sollte mich auf auf eine mögliche frühere Geburt einstellen als der offizielle Termin am 21.11.03 (neu zwischen 6.11. und 12.11.).
Tja, ich weiss schon das die Sache noch dauern kann, bin aber doch langsam etwas nervöser. Für mich war der November noch soooo weit entfernt und jetzt kommt die Geburt doch in riesigen Schritten näher *panik schieb*!
Wie sind Eure Erfahrungen denn so?
Liebe Grüsse
Bea (35+1)
Bisherige Antworten

Re: Häufigkeit des Bauchziehens in der 36. SSW?

Hallo Bea !
Wirklich aus Erfahrung kann ich nicht sprechen, weil es auch meine erste Schwangerschaft ist. Das mensartige Bauchziehen hab ich seit etwa 3 Wochen und laut FA ist der Gebärmutterhals auch verkürzt und der Schleimpfropf schon teilweise abgegangen. Auch er meinte, dass es wohl vor dem ET (20.11) losgehen würde. Ging mir in dem Moment genauso wie dir *schock*
Meine Hebi meinte dann aber, das könne alles und nicht bedeuten ! Seither sind auch schon fast zwei Wochen vergangen, in denen sich nichts getan hat. Montag ist wieder FA dran und mal schauen, was sich verändert hat.
Das Ziehen kommt bei mir unterschiedlich. Mal für paar Sekunden mehrmals am Tag, dann wieder eher wie ein kruzes Stechen und dann wieder den ganzen Tag nichts.
Naja, die Kliniktasche ist auf jeden Fall gepackt und jetzt heißt es warten, warten, warten, ....
LG Mone 36. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen