Hängematten-Akrobatik
Ich muss euch noch ganz schnell berichten, was Mia vorgestern widerfahren ist *g*. Unsere Kleine besitzt eine Baby-Hängematte mit Gestell (teilweise im Profil zu sehen), in der man die Knirpse aus Sicherheitsgründen anschnallt. Und nun wissen wir auch weshalb: Mia hat es doch tatsächlich geschafft sich darin so ungeschickt zu bewegen, dass sie sich mitsamt der Hängematte gedreht hat *aaarg*!! Sah echt absurd aus, wie sie noch einen Moment zuvor zu sehen war und dann im nächsten Augenblick die Küchenfliesen anguckte, weil sie wie ein dicker Käfer unter der Tuchbahn hing *kicher*. Passiert ist nichts, weil sie ja festgeschnallt war, und sie fands zum Glück total interessant und machte den Eindruck als wäre solch eine halbe Eskimorolle ihr täglicher Zeitvertreib *gg*. Mir Muttertier ists aber erst einmal etwas mulmig geworden, als sie so plötzlich verschwunden war...
LG, Sonja (mit Schleuder-Mia, 20w1t)
Re: Hängematten-Akrobatik
lol, ich versuch mir das gerade vorzustellen.. Das erinnert mich daran, dass Miriam mal in ihrem Bettchen lag, während ich am PC hing, sie weinte, und plötzlich juchzte sie hocherfreut und danach war erstmal Ruhe. Ich hab mich also umgedreht um zu sehen was denn jetzt los war, da lag sie halb auf meinem Bett, sowas von schief, mit dem Unterkörper in ihrem, mit dem Oberkörper auf meinem Bett.
Keine Ahnung wie sie das geschafft hat, jedenfalls fand sie es wohl interessant, denn geweint hat sie nicht mehr *g*
GLG und grüße Tania ganz ganz lieb von mir!
Nina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen