Suchen Menü

Hände schlafen ein?

moin,
bei mir schlafen nachts immer die hände ein,manchmal liege ich auch drauf.ich werde davon sogar wach.
aber auch gestern beim telefonieren,als ich die ganze zeit die hand hochgehalten habe kribbelte es.
hatte ich vor der SS nie.ist das normal oder habe ich vielleicht einen zu niedrigen blutdruck,war sonst immer normal oder leicht erhöht.
mache mir etwas sorgen das krümel eventuell nicht gut versorgt ist?vielen dank für eure antworten.
LG anni
Bisherige Antworten

Re: Hände schlafen ein?

Hi Anni,
Magnesium hilft.
Mach Dir keine Sorgen, Dein Krümelchen ist gut versorgt. Aber das Einschlafen der Glieder wird mit fortlaufender SS häufiger.
Liebe Grüße,
Gaby

Re: Hände schlafen ein?

danke!
dann werde ich mir mal ein paar brausetabletten besorgen!
LG anni

Re: Hände schlafen ein?

Hallo Anni - bei mir ging das mit dem Einschlafen der Hände und Kribbeln schon im 4. Monat los. Mein Arzt schickte mich dann zum Neurologen und da wurde ein CTS - Carpales Tunnel Syndrom diagnostiziert. Es handelt sich dabei um einen eingeengten Nerventunnel. Infos gibt es hiezu im Netz unter gleichnamigem Begriff. Verschrieben wurde mir dann eine Art Nachtlagerungsschiene und wirklich das lindert die Symptome.
Liebe Grüße - Anett

Re: Hände schlafen ein?

die zweite - lass das in jedem Fall mal abprüfen ...

Re: Hände schlafen ein?

Hallo Anni,
das hatte ich bei meiner 1. SS auch. Am Anfang sind mir die Hände nur beim Stricken (klar, für Würmchen *ggg*) eingeschlafen, zum Ende der SS waren sie immer taub. Und das war megaätzend. Hebamme und FÄ haben mich auf die Zeit nach der Geburt vertröstet. Kommt von den Wassereinlagerungen, die eben auch dort sind, wo diese Nervenbahnen laufen (im Handgelenk). Und da kanns schon mal vorkommen, daß die Leitung unterbrochen wird. Hab ich auf die Zeit nach der Geburt gehofft, aber es hat noch einige Wochen gedauert, bis sich das wieder gemacht hatte...
*tröst,tröst* Es geht alles rum, aber mach Dich schon mal auf was Längeres gefaßt. Mir hat damals auch viel eine Eispackung auf dem Handgelenk geholfen, leider nie lange...
Deinem Baby macht das gar nichts. Seine Versorgung hängt jetzt noch nicht davon ab (später höchstens, wenn Du versuchst mit eingeschlafenen Händen die Windeln zu wechseln oder ein Fläschchen zu machen *ggg*)
Liebe mitfühlende Grüße,
Vroni (21+4)

Re: Hände schlafen ein?

Hallo Anni,
dieses Problem habe ich auch, z.T. auch in den Füssen. Habe letzte Woche bei meiner Ärztin gefragt woran das liegen kann.
Die meinte von evt. Wassereinlagerungen. Und nun soll ich mal einen Apfel-Reis-Tag machen und hin und wieder Brennesseltee trinken. Im übrigen soll man während dieses Tages dann auch nahezu die ganze Zeit liegen, was für mich aber nicht realisierbar ist w. Klein-Robin...
Der würde mir was anderes erzählen *lol*
Gefährlich fürs Kind ist das aber nicht!!
Alles Liebe wünscht dir
sonja1977 (26.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen