Hände schlafen ein?
bei mir schlafen nachts immer die hände ein,manchmal liege ich auch drauf.ich werde davon sogar wach.
aber auch gestern beim telefonieren,als ich die ganze zeit die hand hochgehalten habe kribbelte es.
hatte ich vor der SS nie.ist das normal oder habe ich vielleicht einen zu niedrigen blutdruck,war sonst immer normal oder leicht erhöht.
mache mir etwas sorgen das krümel eventuell nicht gut versorgt ist?vielen dank für eure antworten.
LG anni
Re: Hände schlafen ein?
Magnesium hilft.
Mach Dir keine Sorgen, Dein Krümelchen ist gut versorgt. Aber das Einschlafen der Glieder wird mit fortlaufender SS häufiger.
Liebe Grüße,
Gaby
dann werde ich mir mal ein paar brausetabletten besorgen!
LG anni
Liebe Grüße - Anett
das hatte ich bei meiner 1. SS auch. Am Anfang sind mir die Hände nur beim Stricken (klar, für Würmchen *ggg*) eingeschlafen, zum Ende der SS waren sie immer taub. Und das war megaätzend. Hebamme und FÄ haben mich auf die Zeit nach der Geburt vertröstet. Kommt von den Wassereinlagerungen, die eben auch dort sind, wo diese Nervenbahnen laufen (im Handgelenk). Und da kanns schon mal vorkommen, daß die Leitung unterbrochen wird. Hab ich auf die Zeit nach der Geburt gehofft, aber es hat noch einige Wochen gedauert, bis sich das wieder gemacht hatte...
*tröst,tröst* Es geht alles rum, aber mach Dich schon mal auf was Längeres gefaßt. Mir hat damals auch viel eine Eispackung auf dem Handgelenk geholfen, leider nie lange...
Deinem Baby macht das gar nichts. Seine Versorgung hängt jetzt noch nicht davon ab (später höchstens, wenn Du versuchst mit eingeschlafenen Händen die Windeln zu wechseln oder ein Fläschchen zu machen *ggg*)
Liebe mitfühlende Grüße,
Vroni (21+4)
dieses Problem habe ich auch, z.T. auch in den Füssen. Habe letzte Woche bei meiner Ärztin gefragt woran das liegen kann.
Die meinte von evt. Wassereinlagerungen. Und nun soll ich mal einen Apfel-Reis-Tag machen und hin und wieder Brennesseltee trinken. Im übrigen soll man während dieses Tages dann auch nahezu die ganze Zeit liegen, was für mich aber nicht realisierbar ist w. Klein-Robin...
Der würde mir was anderes erzählen *lol*
Gefährlich fürs Kind ist das aber nicht!!
Alles Liebe wünscht dir
sonja1977 (26.SSW)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen