Suchen Menü

Hämorrhoiden, die Millionste- brauch' mehr Tips..

Hallo zusammen,
seit drei Tagen plagt mich eine wirklich fette Hämorrhoide, die langsam auch mit dem Damm verschmilzt und mir echt Sorgen macht- ich bin in der 39. SSW, kann denn sowas bei der Geburt platzen?
Bei mir scheint das ausschließlich eine Bindegewebsschäche zu sein- Verdauung ist perfekt, ich bewege mich viel. Die Hametum-Salbe hat bisher überhaupt nicht angeschlagen. Auch der Hebammen-Tip, ein wassergefülltes Kondom ins Gefrierfach zu legen und dieses dann mit einer Mullkompresse auf die Hämorhhoide zu legen, brachte keine Linderung. Das Ding wächst und ist bei allen Bewegungen schmerzhaft, auch beim Niesen und Naseschneuzen.
Hat "veröden lassen" so knapp vor der geburt überhaupt sinn? Wie ist das bei Euch? Und die Schon-Mamis, was war bei der Geburt? Meine Hebamme meinte nur, ich solle damit rechnen, dass sie bei der Geburt größer wird. Aber größer geht gar nicht, eher platzt sie.
Was sind Eure Erfahrungen dazu? Ich gehe morgen mal zum FA, mal sehen, was der so sagt.
Liebe Grüße vom geplagten Ninchen (die ihrem Zwerg einredet, bald rauszukommen, bevor er noch mehr Schaden anrichtet *ggg*)
Bisherige Antworten

Re: Hämorrhoiden, die Millionste- brauch` mehr Ti

Hallo Ninchen,
also ich hatte das Problem auch vor einiger Zeit. Die Salbe hat bei solange nichts geholfen, wie die Hämorrhoide dick und entzündet war. Ich habe immer Baby-Wundschutzcreme drauf getan, bis es nicht mehr gebrannt hat. Danach war ich mit der Salbe erfolgreich.
Ansonsten weiß ich leider auch keinen anderen Rat. Das ist schon eine doofe Sache. Ich hoffe, dass Du das bis zur Geburt in den Griff bekommst.
Alles Liebe Suse ET+9

Hallo Suse,
was hast Du denn für eine Wundschutzcreme genommen? Mir hat heute früh meine Frauenärztin eine Hamamelis-Salbe von Weleda verschrieben. Aber das mit dem Wundschutz würde ich auf jeden Fall auch probieren... wie lange hat das bei Dir gedauert?
Das ist echt blöd, bisher hatte ich keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden, aber diese Hämorrhoide versaut mir echt alles. Sitzen tut weh, Niesen tut weh, Husten auch, liegen auch... *grrrrrrr*
Mal sehen, wie's weitergeht.
Danke auf jeden Fall!
Ninchen

Hallo Ninchen,
ich habe die Wundschutzcreme von Nivea Baby genommen. Immer wenn es gebrannt hat, habe ich die drau getan. So zwei drei Tage musst Du schon warten, bis das Brennen weg ist.
Ansonsten hat mir Baden auch immer gut getan. Das lindert schon ungemein. Bei mir war es ja auch so schlimm, dass ich mich nicht bewegen konnte, ohne daß ich Schmerzen hatte.
Viel Erfolg bei der Behandlung!!!
LG Suse

Hallo Suse,
jetzt bin ich echt überrascht: Gerade das Baden habe ich bisher unterlassen, weil ich dachte, es könne vielleicht schmerzhaft werden, wenn sich die Gefäße durch die Wärme NOCH mehr weiten (wenn jede Hebamme "kühlen" empfiehlt...) Dir hat das geholfen? Toll! ich würde nämlich unheimlich gerne baden. Eben bin ich mit dem Bus in die Stadt gefahren und bei jeder Bodenwelle fast vom Sitz aufgesprungen. Schon gemein, sowas. Aber Dein Beispiel macht mir Mut ;-)
Liebe Grüße
Nine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen