Suchen Menü

Hämorrhoiden NACH der Schwangerschaft ?

Hallo !
Bääääh , ich glaub ich hab sie :0(
Sorry für die Beschreibung, aber vor paar Tagen hab ich so nen komischen äußeren Knubbel am ... entdeckt. Heute ist dann die Mens gekommen und beim Tampin einführen, hab ich gemerkt, dass sich da innerlich auch was verändert hat. War mir beim letzten GV schon aufgefallen, weil wir "leichte Orientierungsprobleme" hatten.
Hab eben nen Termin beim Arzt ausgemacht *gar nicht hin will*
Hatte von euch auch schon mal jemand Probleme damit nach oder vor der Geburt ?
Meine Mutter meint, dass käme gern mal vor von den Presswehen und so, aber Lukas kam ja per KS *grübel*
LG Mone, die im Moment von einem Arzt zum anderen muss :0(
Bisherige Antworten

Re: Hämorrhoiden NACH der Schwangerschaft ?

Hallo Mone,
also ich hatte leider auch Hämorrhoiden nach der Geburt. Hat ganz schön weh getan. Ich habe vom Arzt Salbe bekommen und sie sind glücklicherweise nach ca. 4 Wochen weg gegangen. Meine Ärztin meinte auch, es kommt von den Presswehen und dem "ausgeleierten" Beckenboden.
Viele Grüße
Gabi

Hallo Mone,
bei mir kamen die Hämorrhoiden genau bei der Geburt. Bei mir war´s tatsächlich durch die Presswehen. Die Tage nach der Geburt hatte ich auch mehr Schmerzen durch die Hämorrhoiden als durch die Dammnaht. Ne zeitlang war´s dann besser aber seit etwa einem Monat habe ich auch keinen Stuhl mehr ohne Blut. Im Moment denke ich "Augen zu und durch" aber wenn´s schlimmer wird, muss ich auch zur Salbe greifen und mich mit dem widerlichen Salbenapplikator rumärgern.
Wünsche dir auf jeden Fall, dass deine wieder weggehen.
LG Andrea

Ojeeeeeeeeeeeeeeeee !

Ihr macht mir ja schöne Aussichten *lach*
Sieht so aus, als ob uns im Moment gar nichts erspart bleibt !
> Lukas in Behandlung wegen seinem Liegeschädel.
> Mama ist gar nochmal einer OP wegen Sehnenscheiden -
entzündung entgangen.
> Und jetzt DAS !
Ist ja wie verhext !
Trotzdem vielen Dank fürs Antworten !
LG Mone

Hallo Mone,
ich hab auch welche durch die Preßwehen bekommen, nachdem die so arg waren, hab ich sogar gemerkt wie die raus gekommen sind. Während den Wehen hab ich noch gedacht "bitte laß das nur Einbildung sein", war aber leider nicht. Seitdem hab ich auch fast immer blutigen Stuhlgang, aber ich hoffe das es irgendwann besser wird, denn zum Arzt will ich nicht unbedingt.
Hoffe Deine kriegst Du wieder weg.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen