Suchen Menü

Hämorrhoiden...

Huhu, da bin ich mal wieder. Diesmal mit einem unappetitlichen Thema. Meine Hämorrhoiden kommen immer mehr raus, je mehr ich mich aufrecht durch die Gegend bewege (man kann ja nicht immmer nur liegen). Was passiert denn, wenn ich während der Geburt erst recht pressen muß??? Platzen die dann *fürcht*
Andrea (ET 5.12.)
Bisherige Antworten

Re: Hämorrhoiden...

hi
ich habe das gleiche Problem wie du.
Auch wenn es peinlich ist, was es ja für mich auch ist, erwähne es.
Vielleicht kennen die Hebis da irgendetwas!
Ich werde es sicher erwähnen.
Hm, ich kann dir nur den Tip geben, mir ist es ja auch urpeinlich gewesen.
Ich meine so super finde ich es auch nicht.
Aber ich habe mir einfach immer und immer wieder gesagt, dass ich absolut nichts dafür kann.
Es ist nichts unanständiges, nichts was man bekommt - weil man sich nicht wäscht.
Also wir können absolut nichts dafür!!!!
Versuch dir das einzureden.
Vielleicht hilft es dir auch, ich hoffe zumindest.
GGGGGLG Anita Et-2
P.s. Jetzt mal was richtig unanständiges :))
Creme sie regelmäßig ein bis zum ET, dass habe ich gemacht, ich spüre sie im Moment kaum noch.
Allerdings habe ich eine ganz ganz billige Babylove Creme von DM verwendet.
Mir hat das super geholfen

Hallo Andrea,
auch ich habe dieses Problem, seit den Senkwehen vor ein paar Wochen, da war es auch richtig schlimm. Die waren richtig entzündet. Au hat das weh getan. Mit der Salbe für die Hämorrhoiden war es richtig schlimm. Da haben sie noch schlimmer gebrannt. Ich habe Wundschutzcreme fürs Baby drauf getan. Das hat auch super geholfen. Erst als die Entzündung weg war, habe ich sie mit richtiger Salbe behandelt. Sie sind zwar nicht weg, aber nicht mehr entzündet.
Schämen musst Du Dich dafür nicht, das ist ein typisches Problem von Schwangeren. Leider auch ein doofes.
Hoffe, Du bekommst Sie in den Griff.
GLG Suse (ET+4)

Hatte ich auch. In der Klinik war es ganz schlimm. Das Köpfchen lag ganz tief und durch das Gel zum Einleiten der Geburt, hatte ich sowieso das Gefühl da unten ist alles geschwollen. Ich konnte dann kaum noch laufen. Nach dem Kaiserschnitt war alles viel besser und habe fast nichts mehr gemerkt. Braucht Dir nicht unangenehm zu sein. Ist für die Hebammen und Ärzte nichts neues, haben viele Frauen.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen