Hämatom und tief sitzende Plazenta
ich bin in der 13. SSW und es wurde heute, nachdem ich eine einmalige schwache, hellrote Blutung hatte, ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Außerdem sitzt die Plazenta wohl etwas tief. Mein Frauenarzt sagt, dass die Plazenta nun nach oben wächst und ich mir zunächst keine Sorgen machen soll. Wie sehen Sie das? Was kann ich tun und wie gefährlich ist ein Hämatom? Hat noch jemand damit Erfahrung?
Bitte antwortet bald! Danke schön
Re: Hämatom und tief sitzende Plazenta
Das hatte ich auch in der ersten SS und diesmal wieder. Die Plazenta zieht sich beim wachsen nach oben und wegen dem Hämatom hatte ich bis es weg war Sexverbot*grrrr*
Aber sonst macht das nix
LG und eine schöne SS Tini 15 SSW und Franzi 21 Monate
ich bin die unendlich dankbar für deine schnelle Antwort. Man macht sich ja einfach verrückt... War die Blutung bei dir auch einmalig und rötlich hell? HAst du dich ins Bett gelegt? Mein Frauanarzt meinte, ich solle mich zwar schonen, aber das sei nicht nötig. Hier lese ich das aber manchmal...
Liebe Grüße, Kätty
bei mir wurde auch in der 7. SS-Woche ein Hämatom
fetgestellt - es war auch in der 12. SS Woche noch da.
Ich hatte im Abstand von 3 Wochen 2mal eine
gaaaaaaanz leichte dunkelbraune Blutung, ob helllrot
oder dunkel kommt halt drauf an, wie nahe das
Hämatom am Rand liegt, bei mir war es wohl noch von
gesundem gewebe umgeben, so dass das Blut
zusammengehalten wurde und nicht schnell weg
konnte.
Ein Hämatom zu haben bedeute, dass sich die
Plazenta an dieser Stelle löst oder gelöst hat, aber da
die ja noch wächst, kann der Körper das gut
ausgleichen, wenn Du ihm Gelgenehit dazu gibst. Das
heisst, ich habe mich viel hingelegt, wenn ich das
Bedürfnis dazu hatte, trage nix schweres mehr, bekam
utrogest bis jetzt und sex ist auch nicht angesagt.
Zudem stelle ich mir jeden Abend vor wie das
Hämatom kleiner und kleiner wird und sich die
Plazenta wieder an der Gebärmutterwand festmacht
;-)).
Liebe Grüsse
panda 13+2
hattest du auch erst eine normale Blutung und dann nur noch leichte Schmierblutungen? Ich war heute noch mal beim Arzt und er hat 2 Wochen (!) krank geschrieben. Ich solle mich am besten schonen und ins Bett legen. Irgendwie hat mich das jetzt noch mehr verrückt gemacht... Was wurde denn genau bei dir diagnostiziert? Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich das Hämatom in der Plazenta, die sich im Moment sogar noch über dem Muttermund befindet...????
Wäre sehr froh, wenn du mir antworten würdest. Ich hoffe, bei dir läuft alles Okay.
Liebe Grüße,
Kätty (13 +1)
bei mir war es in der ersten SS auch so, die Plazenta hat den Geburtskanal versperrt ( in der 25. SSW ) ich musste zu Hause bleiben und mich schonen und nix mit Sex :o(
Bei Blutungen sollte ich mich sofort melden, und da es so spät war, hieß es das wir evtl. per Kaiserschnitt entbinden müssten. Unser Bub hat sich an der Plazenta vorbei gemogelt und ist normal zur Welt gekommen.
Also, mach dir keine Sorgen...der FA passt schon auf und schon dich halt viel, nicht schwer heben!
Ich hab in meinem Job nicht aufgepasst und öfters schwer gehoben...das war der Strafzettel!
Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit und viel Glück ;o)
LG
Karin&Herzerl
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen