Hämatom - kennt sich da jemand damit aus?
War vorgestern bei FA, soweit alles in bester Ordnung, nur meinte er, dass er ein ganz kleines Hämatom entdecken könnte, von dem auch meine ab und zu Mini-Blutungen kommen könnten. Er war sich aber nicht sicher, es könnte auch schon am auflösen sein. Ich soll mich schonen (krankgeschrieben!)Hat hier schon einmal jemand sowas gehabt, wie lange kann das dauern und ist es schlimm???
LG chris 6+1
Re: Hämatom - kennt sich da jemand damit aus?
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch ein Hämathom.
Dadurch hatte ich zwischen der 7. und 9. SSW einen Tag lang richtig schlimme Blutungen und mehrere Tage lang Schmierblutungen.
Ich musste regelmäßig zur US-Kontrolle und irgendwann war wieder alles weg.
Meine Schwangerschaft wurde daduch kein bißchen beeinträchtigt. Das Ergebnis ist heute 4 jahre alt und sitzt hier quietschfidel neben mir und malt ;-) !
Keine Sorgen !!!! Es ist nichts Schlimmes !
Du wirst sehen in 1 oder 2 wochen merkts Du nichts mehr davon.
Lieben Gruß
Sandra
ich war am vergangenen Donnerstag beim Vertretungs FA, und der sah auch ein Hämatom 1,5x4mm klein. Sollte mich auch schonen, nix heben etc, kein Verkehr...
Dann war ich wegen Bauchweh am Sonntag in Klinik und am Montag bei meinem FA - beide haben kein Hämatom sehen können...hatte vermutlich nur ein Blutgefäß gesehen der Vertretungs FA.
Ich hatte aber keine Blutungen. Bei leichten Blutungen kann es sein, dass sich das Hämatom auflöst. Es muss aber unter Beobachtung durch FA bleiben. Sollte sich nicht vergrößern. Ich hab Magnesium Tabletten verschrieben bekommen, damit dies unten nicht krampft.
Gruß Jil...wird schon alles gutgehen..
bei mir wurde bei 7+2 ein Hämatom gesehen, recht
gross - eine Woche vorther hatte ich eine leicht SB. Ich
solle mich schonen, nicht schwer heben, alles
langsam angehen (kann ich eh nicht!!). Aber ich habe
auch noch Magnesiumtabletten geschluckt und
wenigstens versucht "ruhig" zu sein. 3 Wochen später
erneut eine gaaaaaanz leichte SB - 3 Tage drauf im
ultraschall aber kein Hämatom mehr zu sehen, alles
ok.
LG Sonja
LG Chris
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen