Höhenunterschied...Probleme?
Werde dieses Wochenende meine Cousine besuchen. Jetzt hab ich festgestellt, dass Sie 1572 m.ü.m wohnt. Wir dagegen sind nur 431 m.ü.m.
Weiss jemand, ob dies ein Problem ist... bezüglich Atmung? Mir hat nämlich meine GV-Leiterin davon abgeraten.
Grüsse Sonjye 30+6 und noch topfit...
Re: Höhenunterschied...Probleme?
Meine Schwester wohnt im Allgäu auch etwa so hoch wie Deine Cousine. Ich war vor ca. 4 Wochen dort im Urlaub und hatte (sogar bei der Affenhitze) mit der Atmung keine Probleme. Solange man keine Mammut-Wanderungen unternimmt... oder sich sonstwie anstrengt.... Vielleicht ist man am Anfang eher müde und braucht 1-2 Tage mehr Schlaf zum akklimatisieren - aber ich glaube nicht, daß es ein Problem darstellt.
LG
Tina
also ich habe auch schon gehört, das man es sein lassen soll in die "höhe" zu gehen. die luft ist da einfach viel dünner, und das schlägt auf den kreislauf !!!
lg Soe
Wir waren in letzter Zeit zweimal auf dem Brauneck (mit der Seilbahn, versteht sich) und ich hab nix gespürt.
Als ich mal ein halbes Jahr in Johannesburg gelebt habe, merkte ich die Höhe (1700m) schon etwas beim Laufen - aber du hast ja sicher nicht vor, dort viel Sport zu machen.
Geh es ruhig an, geniess die Tage und lass dich nicht verunsichern. Auf 1600 m gibt es noch genug Luft für euch beide.
lg Pingu (33. SSW)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen