Suchen Menü

Hüftultraschalluntersuchung werte

hi
da ich meinen fipsi breit wickeln muß, hätte ich gerne von den Mamis gewußt, was in ihrem Mutter Kind Pass steht.
(bei denen die nicht breit wickeln müssen)
Im Pass steht rechts: Typ ...
links: Typ....
bei mir ist rechts 58°II a und links 56° II a
Hätte nur gerne die Normwerte gewußt.
vielen dank schon jetzt
GGGGLG Anita
Bisherige Antworten

Re: Hüftultraschalluntersuchung werte

Hi Anita !!!
Linus ist leider noch nicht per Ultraschall untersucht worden. Wird hier erst bei der U3 gemacht.
Ich kann Dir aber die Werte meiner Tochter sagen, die ich damals auch breit wickeln musste:
Li: Ia 61° Re: Ib 67°
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind 90° der Optimalfall....will mich aber nicht festlegen.
Laut der U2 im Krankenhaus ist Linus kein Fall fürs Breitwickeln, aber ich warte mal die U3 ab.
LG Sandra mit Lara & Linus

Hallo Anita,
war das der Ultraschall bei der U3??
Da soll der Winkel 60° oder darüber sein. Für ein Neugeborenes sind auch Werte zwischen 55 und 60° o.k., aber da die Hüfte dann noch nicht ganz reif ist, empfehlen manche, breit zu wickeln.
Ich wickel meine auch breit (re. 54°, li. 60 °) und hoffe, daß bei der U3 alles normal ist.
LG Claudia und Johanna 3w 1t

Hallo
ja, das war als er zwei Tage auf der Welt war.
vielen dank für die Antwort.
GGGGLG Anita

Hallo Anita,
leider weiß ich die Normwerte auch nicht - unsre Leonie muss seit 3 Wochen diese doofe Spreizhose tragen, sie hasst sie (glaub ich) richtig, ich merke es immer, wenn ich sie wickel, dann genießt sie das strecken und strampeln und mir tut es immer richtig weh, wenn ich sie dann wieder in diese "Zwangshose" stecken muss - sie weint dann immer und schreit *traurigschau*
Aber, hoffentlich ist das bald vorbei - Montag ist KiA Kontrolle!!
Ich weiß, es hilft ja nur - ist aber trotzdem schlimm für mich!
GGLG Katja mit Leonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen