Hüftultraschall-Umfrage
ich bin zwar aus Zeitgründen sehr selten hier, hab aber jetzt mal ne kleine Umfrage.
Wie waren die Werte eurer Zwerge bei der Routine Hüftuntersuchung?
Ich meine die alpha und beta Werte/Winkel.
Mein Doc hat uns bei minimaler Abweichung direkt so eine Spreizhose verdonnert und ist garnicht erst auf breit wickeln ( was ich durch die Stoffwindeln eh schon mache) und Tragetuch eingegangen. Ich hole mir jetzt noch ne 2. Meinung von einem anderen Doc ein.
Danke schonmal fürs mitmachen und
lieben Gruss
Steffi+Florentine
Re: Hüftultraschall-Umfrage
mach es bitte...ich bin so eine, bei der damals geschludert worden ist und ich wurde von 98-2001 an beiden Hüften operiert (Hüftumstellung mit jeweils bei den 2 großen Hüftumstellungen mit 4 Monaten Krückenlaufen...etc...)
Lieber jetzt ordentlich das durchziehen als wie später diese Hölle-OP´s und Schmerzen...
lg silke
wenn der 2. doc der gleichen meinung ist, werde ich das teil auf jeden fall anziehen. nur die untersuchung gestern ist so doof gelaufen, dass ich misstrauisch bin:
florentine hatte mega schluckauf und der doc hat nur gemotzt, weil ihm ständig die aufnahme verwackelt ist usw. dass da der wert nicht stimmen kann / muss will ich bestätigt haben.
riskieren werd ich auf keinen fall was.
was mich dazu noch gestört hat war, dass in der praxis mehrere werbeplakate dieser firma hingen, von der die schiene ist :-(
irgendwie ziemlich komisch, finde ich.....
danke und lieben gruss
steffi
Na dann kann ich Dich verstehen! oT aber LG
Leider weiß ich die beta-Winkel nicht :-( die alpha- Winkel waren rechts 49° und links 55° - nach 6 Wochen Kontrolle rechts 52° und links 58-59°. Fazit: weiter spreizen :-(
Ich stehe mit dem Ding auch auf Kriegsfuß und habe auch über den Doc gemeckert. Wenn man sich aber mal überlegt was Silke so schreibt und die Patentante von Marieke muss wieder operiert werden (mit 34 Jahren!) dann denke ich, wir ziehen das durch.
Außerdem wer weiß wie das Gesundheitssystem und die Krankenkassen in 20-30 Jahren drauf sind. Kann man dann so eine OP und den Ausfall noch bezahlen???
Nachdenkliche Grüße
Corinna mit Spreizhosen-Marieke *30.10.2003
genaue Werte hab ich nicht, aber wir waren mit 4 Wochen beim Hüftultraschall und da war die eine Seite noch nicht sooo gut, aber wir sollten nichts weiter machen. Wir haben nun nächste Woche noch einmal ein Kontrolltermin. (also 7 Wochen später)
Übrigens so eine Spreizhose hab ich damals für meine große Tochter bekommen. Ich hab sie nieeeeeeeeee angezogen und jedesmal bei der Nachkontrolle sagte der Arzt, dass es schon vieeeeeeeeeel besser geworden ist, aber wir die Hose noch etwas tragen sollen. ich hatte die aber nie an....
Logisch, hätte der Arzt keine Verbesserung gespürt, hätte ich ihr die Hose angezogen...aber augenscheinlich hat sich auch alles sooo "eingerenkt". Denn nach einem Jahr wurden wir als geheilt entlassen. Nun ist sie 13 Jahre und hatte nie was auffälliges an der Hüfte gehabt.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 10w3t
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen