Guten Morgen, die Wirkung vom Zimt-Tee
Heftigere Übungswehen als sonst, bin sogar in der Nacht davon wach geworden - aber eben immernoch nicht DIE Wehen auf die ich warte :-/
Außerdem hab ich mir eine Erkältung eingefangen *mist* und die muß erstmal so schnell wie möglich weg. Hals kratzt schon - kein gutes Zeichen! Möchte nicht gerade mit einer fetten Erkältung im Kreißsaal liegen....
Ansonsten werd ich mir heut wieder einen zimtigen Tee brauen *gg* - echt der Hammer, hätt ich nie gedacht, das das Zeug so eine Auswirkung haben kann. Aber leider sind es noch die effektiven Wehen....
Einen schönen Tag wünsch ich Euch, so wie er bei uns ist.
Sonnenschein pur, klirrende Kälte - und ein bissel Schnee ;o)
LG Samira & Maus inside, 39+5, ET-2
Re: Guten Morgen, die Wirkung vom Zimt-Tee
wie wär's mit Lebkuchen zum Tee? Vielleicht ist das dann noch effektiver... Da ist nämlich auch Zimt drin ;-)
Erkältung - mist. Eine meiner größten Sorgen. Geburt mit Erkältung - nee.. Also, werf Dir am besten noch ne heiße Zitrone ein und paß gut auf Dich auf...
LG
Daniela
36. SSW
Guter Tipp für beginnendes Halsweh
Geh am besten gleich zur Apotheke und hole Dir hochdosierte Zink-Brausetabletten, kombiniert mit Vit C! Das war der ultimative Tipp im letzten Jahr und hat bei mir super geholfen. Wenn möglich, das "Gesöff" (schmeckt aber lecker) so langsam wie irgend möglich den Hals runterrinnen lassen. Hilft echt!
Viel Erfolg und LG
Tina
Oh danke Tina,
Davor hatte ich die ganze Zeit bammel, könnte ich auch mit einer Erkältung in der Wanne entbinden???
LG samira
Re: Oh danke Tina,
Ich denke, da ist es überall immer so dermaßen warm, daß keine Gefahr besteht, solange Du nicht gerade ne fette Grippe hast.
LG
Tina
Ich werd mich jetzt Pflegen und mich auf die Couch lümmeln ;o)
Schönen Tag Dir
LG Samira, ET-2
Ja - ich denke auch, das "Besondere" ist halt der Zink und nicht das Vitamin C. Es soll wohl - regelmäßig eingenommen während der kritischen Erkältungswochen - ein Wundermittel gegen Anfälligkeit für sowas sein...
Na dann - viel Glück
Tina
P.S.: noch ne kurze Frage: mir haben 2 Bekannte Kleidung für's Baby geschenkt (gebrauchte). Jetzt habe ich gefragt, was sie dafür haben wollten und sie meinten nur, eigentlich nix aber wenn ich was schenken wollte, dann Anziehsachen für ihr Kind.
Welcher Betrag ist da wohl angemessen? Von einer habe ich nur ein paar Teile gekriegt, aber z.B. auch einen Skianzug für Celina, die andere hat mir bestimmt nen ganzen Karton voll Babyklamotten geschenkt. Was würdest Du anlegen? Wenn man nicht gerade Aldi-Sachen holen möchte (hab ich nix gegen, aber eigentlich nicht zum Verschenken...), sind Markenteile echt schweineteuer. Gestern hatte ich nur EINE Leggins mit passendem Sweatshrt für insgesamt 45(!!) Euronen gesehen - nee - das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.
Habt Ihr kein ErnstigsFamily in der Nähe? Sonst einen Gutschein von C&A oder H&M über 20 Euronen für die mit dem Babykarton und 15 mit dem Schneeanzug....
So würde ich es machen und mit dem Gutschein können sie sich selber holen was sie brauchen.
Siehst doch selbst, was bei ebay dafür geboten wird...viel ist es eben nicht mehr, auch wenn die Klamotten neu sind (hab schon 4,50 Euro für einen neuen Strampler bezahlt).
Ich hoffe, ich konnte Dir irgendwie helfen.
LG Samira
Ohne es vorher gelesen zu haben, war ich gerade noch nach dem Einkaufen bei Family und habe für ca. diese Beträge Sachen gekauft *lach*.
Na da bin ich ja beruhigt, daß andere auch nicht mehr ausgegeben hätten...
LG
Tina
Oooooch Ihr habt Ernstings *schnief* sowas gibt es hier leider nicht :-(
LG Samira
Re: Was ist das denn genau f. Tee?
nimmst Du Teebeutel mit Zimt oder kochst Du selber Zimtstangen aus? Oder wo hast Du den Tee her?
Hast Du das Rezept f. mich?
LG nicole & Winnie ET-HEUTE
Ganz normaler Weihnachtstee
LG Samira
Re: Danke!!! ;0) oT
Guten Morgäähn! :o)
Ich wache auch jeden Morgen total verrotzt und halskratzig auf - und trinke daher auch brav jeden Morgen erstmal eine heiße Zitrone mit Honig...bis jetzt wirds zumindest nicht schlimmer. *hoff*
Dir auch einen schönen Tag - auch in Hamburg strahlt die Sonne und es knackt vor Kälte...nur Schnee liegt keiner.
GLG ~Nahele~ (ET 40+0)
Re: Guten Morgäähn! :o)
hast Du eine sms geschickt? wenn ja, hab ich wohl einen Zahlendreher drin?? *seufz*
Frauen und schwanger *gggg*
Werd erstmal meine Medizin nehmen und hoffen, das die Erkältung leicht zurück geht!
LG Samira, ET-2
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen