Guten Morgen! Wieviel Kaffee trinkt Ihr eigentlich
Habe lange nicht mehr geschrieben, nur heimlich gelesen. Grins...
Haben nunmehr das Wochenende mit Spitze 35 Grad gestern überstanden ... stöhn ... und nun ist mir heute mal aufgefallen, dass mich schon viele gefragt haben, warum ich noch Kaffee trinke. Ich brauche morgens auf Arbeit meine große Tasse (1/4 fettarme Milch und den Rest Kaffee) um in die Gänge zu kommen. Da mein Blutdruck normal (auch jetzt in der SS) bei 85 zu 60 liegt, ist er unerlässlich für mich. Habe gelesen, dass man nicht mehr als 4 Tassen pro Tag trinken soll.
Was habt Ihr für eine Meinung dazu? Was macht das Coffein mit dem Krümel?
Ach ja, auch dem Krümel geht es mittlerweile super. bei 21+3 strampelt man wie verrückt, Bauchdecke hebt sich und der Papa freut sich wie ein kleines Kind. Hat es endlich realisiert. Habe nunmehr 2 kg zugenommen (Gewicht jetzt wie vor der SS). Bauch hält sich aber in Grenzen. Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Waren Samstag KiWa anschauen! Freu!!! Hat jemand von den Bestellzeiten für einen Hartan Skater X eine Ahnung? 8 Wochen bestimmt mindestens oder? Bei Höffner konnte man die nicht bestellen nur mitnehmen, so wie sie waren... Ganz toll!
Naja, ich werde mir jetzt mal meinen Kaffee holen und dann mit der Arbeit anfangen. Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Gruß Conny & Krümelchen 21+3
Re: Guten Morgen! Wieviel Kaffee trinkt Ihr eigentlich
Wir hatten auch tropische 35 grad, ich hoffe das heute der ersehnte Regen kommt.
Mit dem Kaffee hab ich auch nicht aufgehört, also ich trinke jeden Tag in der Früh einen und hin und wieder, wie es sich ergibt, am Nachmittag einen.
Aber ich denke nicht, dass das dem Baby schadet, denn immerhin tut er mir auch gut.
LG Anita 24 ssw
Moin Conny!
Mach Dir keine Sorgen - ich trinke auch ab und zu noch am Abend ein Glas Cola light.
LG
Tina
24+0
gar keinen! ich bekomme von je her von kaffee furchtbare magenschmerzen. was mich morgens puscht ist eiskalte kühlschrankmilch *gg*
mit kiwa kann ich dir leider nicht helfen, wir haben dem tchibowagen gekauft!
lg katina + fabian inside
ich trinke nur mortens einen Espresso mit viel Milch. Ich hab nicht den Eindruck, dass das dem Kleinen schadet. Meine Schwiegermama (Italienerin, hat bei der ss mit der zweiten Tochter öfter einen Espresso am Tag getrunken und diese Dame ist gesund mit stolzen 8,5 Pfund zur Welt gekommen.)
Angeblich soll man aber weniger oder keinen trinken, da es das Baby nervös machen kann und bei großen Mengen Wehen auslösen kann. Da muss man sicher schon einige Tassen getrunken haben.
Wenn man viel Milch dazu nimmt, wird die Wirkung des Coffein etwas geschwächt.
Gruß
lila 22+6
ich bin auch nicht gerade ein Musterbeispiel in Sachen Kaffeekonsum. Ich trinke meistens 1/2 - 1 Becher morgens und nachmittags noch einmal 1/2 Becher. Wenn ich beruflich unterwegs bin, wird es aber auch schon mal mehr. Mehr als 3 Becher trinke ich jedoch nicht, ich merke dann, das Schluss ist. Ich habe das während meiner ersten SS ebenso gehalten und hoffe, damit niemanden zu schaden.
In Sachen Kinderwagen kann ich dir leider nicht helfen,
Gaby, 18. SSW
lass es mich mal so sagen - so wenig wie möglich. Ich gönne mir ab und zu mal ne Tasse dünnen Milchkaffe. Aber wirklich selten. Bisher habe ich in der SS vielleicht 3-4 Tassen getrunken. Was ich ab und zu mal trinke - so nen fertigen Pulver-Cappuccino von Jakobs oder so. Aber ganz dünn.
Kaffee darfst Du meines wissens in geringen Dosen schon trinken - solange Du kein Herzflattern oder Magenbeschwerden bekommst... Ich denke, daß eine Tasse täglich nicht schadet. Was den Blutdruck angeht - Kaffee putscht nur kurz auf - also nicht auf Dauer. Besser laut meiner Ärztin: Jeden Tag eine Tasse grünen Tee... Prost.
LG
Daniela
22+4
ich trinke täglich maximal 2-3 Tassen Kaffee. Vor 9 Jahren bei meiner Tochter habe ich es genauso gemacht. Meine Tochter ist gesund mit 3800 gr zur Welt gekommen. War nie nervös. Ich habe mal gelesen, wenn man zuviel Kaffee trinkt, könnte man eine FG riskieren. Mein Fa hat gesagt, dass man dann aber schon jede Menge Kaffee trinken müsse.
Ich trinke jetzt erst mal meinen Becher Kaffee. PS bei uns in der Nähe von Aachen ist es jetzt um die 20 Grad !
Schönen Tag noch
Helga 24+2
Garkeinen aber ab und zu Cola! ot LG----->
ich hab vor der SS gar keinen Kaffee getrunken *g*.
Seit einigen Wochen aber morgens eine große Tase Milch mit zwei Teelöffeln Pulverkaffee drin, weil mir das erstaunlich gut gegen die Migräne hilft, ich hatte seitdem einen klitzekleinen Anfall, davor aber fast jeden Tag ziemliche Schmerzen. Ich denke mir also, was mir hilft, kann dem Kind auch nicht schaden, denn bevor ich mich abquäle, ist Kaffee doch eine wesentlich bessere Lösung.
FG-Gefahr besteht beim überhöhten Kaffeekonsum nach meinem Kenntnisstand nur in den ersten 12 Wochen und ansonsten... solange man sich nicht 4-8 Tassen pro Tag reinzieht, müßte es okay sein, denk ich.
Mit dem Gewicht geht es Dir ja so ähnlich wie mir, ich hab jetzt etwa 2,5 kg Plus und davon eins schlagartig letzte Woche draufgehabt :-), Bauch wächst seit Wochen kaum...
LG Helen, 22+3
ich trinke gar keinen Kaffee.
Mein Doc hat gesagt, eine Tasse am Tag sei ok. Aber ich mag eh keinen Kaffee.
Wenn man Sodbrennen hat, kann Kaffee das auch noch verschlimmern, dann sollte man keinen trinken.
Hartan hat eine Lieferzeit von 6-8 Wochen hat man uns bei BabyOne gesagt.
Aber die haben demnächst auch noch Betriebsferien bei Hartan, dann verzögert sich das nochmal.
LG Nici + Luis 20+3
mein Blutdruck ist auch immer so bei 90:50.
Deswegen trink ich aber keinen Kaffee.
LG Nici
Re: Guten Morgen! Wieviel Kaffee trinkt Ihr eigent
ich trinke morgens einen Kaffee mit viel Milch und nachcmittags meistens auch noch eine Tasse. Meine Grenze ist da, wo ich Herzklopfen bekomme. Also, solange ich nichts merke, denke ich, ist es ok. Sobald ich nervös werde, bremse ich mich ganz schnell ein. Mir tut der Kaffee auch bei der Verdauuung gut. *ggg*
Zum Kinderwagen: Hartan hab ich keine Ahnung - aber mein Emmaljunga, der ja auch speziell angefertigt wird, hat gerade mal gute 4 Wochen gedauert. (Nur die Softtragetasche haben sie vergessen und dafür einen Schirm geliefert ;-) - aber zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit.)
Und nun, guten Schluck - Pingu (26. SSW)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen