Suchen Menü

Guten Morgen & Schlaf-/Wachrythmus

Einen wunderschönen Montagmorgen,
sagt mal, mir ist aufgefallen, das unsere Maus momentan seit einer geraumen Zeit den gleichen Schalf-Wachrythmus hat wie ich. Also wenn ich wach bin/werde, fängt Maus an zu strampeln, und wenn ich schlafe, ist Ruhe im Bauch. Klar, Mausi ruht sich auch am Tag aus, aber eben nicht so lang.
Welchen Rhytmus haben denn Eure Mäuse??
Der werdenden Papa hat seine Maus auch schon über die Bauchdecke gespürt und auch schon geärgert und ist mega-stolz :o)
Bis nachher ;o)
VL-guten Morgen-Grüße
Samira & Mäuschen, 22+4
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen & Schlaf-/Wachrythmus

Hallo Samira, mein Mäuschen ist eigentlich ganz ausgeglichen und schläft viel. Unruhig wird es nur beim Autofahren,wenn der Gurt drückt und wenn es ringsum laut ist oder wenn ich auf Arbeit sitze so wie jetzt und den Bauch gegen den Schreibtisch lehne. Kurz vor dem Schlafengehen ist dann noch mal Strampeln angesagt, aber ich denke, das ist extra für den Papa, damit der beruhigt schlafen kann ;-)
VLG gretel 21+3

Noch kein Rhythmus erkennbar....

...meine Maus hält sich eigentlich akribisch an die Lehrbücher und schläft fast den ganzen Tag (sollen ja so 16-20 Stunden sein). Zwischendurch spüre ich sie immer mal wieder - aber noch nicht zu bestimmten Uhrzeiten. Hoffentlich wird es nicht wieder - wie bei Celina - eine "2 Uhr morgens-Turnstunde", die sich regelmäßig einbürgert!!! *hoff*
LG
Tina
20+0

Hallo Samira,
also seit ein paar Tagen mekre ich unseren Krümel relativ regelmäßig - einmal so um die Mittagszeit, wenn ch mich irgendwo ruhig hinsetze und dann nochmal abends, wenn ich es mir auf der Couch bequem mache - also genau wie in den Büchern steht - wenn ich zur Ruhe komme wird der Krümel aktiv.
LG, Dörte (18+0)

Hallo Samira! Unser Mäuschen strampelt immer morgens und abends kräfitg, so daß der werdende Papa sie schon vor der Arbeit und vor dem Schlafengehen spüren kann. Das ist für ihn zeitlich immer schön passend! Ansonsten ist es so, daß das Strampeln immer genau dann anfängt, wenn ich zur Ruhe komme! Liebe Grüße Heike 23+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen