Guten Morgen Mädels,
Nacht kann ich nicht mehr auf der rechten Seite schlafen, daa wird solange getreten und protestiert, bis sich Mama wieder anders dreht (ist wirklich so, und das kann ewig dauern, ich geb ja auch nicht gleich nach ;o)). Sobald ich aufgestanden bin, geht es los. Gestubse, treten - maö mehr mal weniger, immer und ständig in Bewegung. Wenn ich sitze, und dann vielleicht noch mit einem krummen Rücken (ich denke, Ihr wißt wie), dann bekomm ich auch gleich "Schläge" von innen. Oh man, und die Maus ist erst 25 Wochen alt und will schon seinen Kopf durchsetzen. *seufz* Und Maus scheint quer drin zu liegen. Oben zum Nabel & drüber sind Hände & Füße und unten, am Unterbauch, liegt die Maus sehr bequem *ggg*.
Hoffentlich hat die Maus später nicht soviel Platz ;o)
Wenn die Maus so schön aktiv bleiben würde, wenn ich woanders hinfahre. Aber ich denke, wenn wir heut zur Schwimu fahren, dann ist Stille im Bauch, weil Mausi die Stimmen nicht kennt. Dann kann man nicht mal Omas Hand drauf legen - ziehrt sich die Maus ;o)
Habt Ihr auch so eigenwillige Bauchbewohner?
Das mußte ich mal loswerden, danke für´s lesen.
VLG Samira, 24+1 - wir machen erstmal frühstück ;o)
Re: Guten Morgen Mädels,
mir kommt auch manchmal vor, das Baby macht stehend Gehübungen *gg*
Aber zumindest kann ich auch mit Sicherheit sagen, dass er/sie die einzige Zeit im Leben ausnützt, wo man die Mama ungestraft treten und schlagen kann. *gggg*
anscheinend denkt sie deine Maus das gleiche
GGGLG Anita
tja, das mit dem krummen Rücken kenne ich auch. Wenn ich auf Arbeit am PC sitze, dann tritt der kleine Wurm von innen auch. Von wegen gerade Haltung und so. Ansonsten ist er oder sie eher ruhig. Ich denke, das liegt daran, dass es in Querlage liegt und immer den Rücken und Hintern am Bauch reibt. Das merke ich auch schon mal.
Merkt ihr auch manchmal Tritte nach innnen?
Liebe Grüße
Pati 19+5
Re: Guten Morgen Pati,
VLG Samira
das mit dem sitzen kenn ich nur zu gut. und seit ein paar tagen weiß es wo der bauchnabel ist und tritt dort heftig rein.
heute kam mein rundbrief, darin heisst es: ...Sie werden sie nur zwei-, dreimal täglich sehr zart spüren.
häää? zart??? :-)
und im liegen ist auch auf dem rücken schicht im schacht. da geht das theater los. und wehe mama hat ne volle blase nachts. dann tret ich eben so lange bis sie aufsteht. ist mir doch egal wie spät es ist!
ganz liebe grüße
katina
20+0
Ganz so eigenwillig ist mein Bauchbewohner noch nicht. Aber er weist mich schon mal darauf hin, dass ich mich nicht zu sehr über einen bestimmten Arbeitskollegen aufregen sollte. Jedesmal wenn ich mit dem telefonieren muss, bekomme ich hinterher die Tritte dafür. :-) Ansonsten hat er so seine bestimmten Uhrzeiten wann er sich meldet. Im laufe des Vormittags und abends auf dem Sofa, bzw. kurz vorm einschlafen im Bett. :-)
LG Verena 22+4
kriege nämlich auch so ein eigenwilliges Kind!
Nachts feiert es grosse Feste in meinem Bauch, und es mag es
gar nicht, wenn ich ausgestreckt daliege. Am liebsten tritt es
stundenlang in meiner Blasengegend. Es tritt, dass man die
Beulen so richtig sieht - aber wenn jemand anders die Hand auf
den Bauch legt, ist absolute Ruhe. Naja, den Papa kennt es so
langsam, aber vorsichtig bleibt es ...
Schon köstlich, dass die Kleinen schon jetzt eine Persönlichkeit
sind!
Liebe Grüsse, brigitte, 23. SSW
ne also so extrem leider nicht..hihi...aber ich hab ja auch eine Vorderwandplazenta...und da merkt man die leichten Sachen eh nicht gut...nur wenn sie wirklich mal doll kickt. Meine Maus liegt mit Kopf nach oben...
Aber warts mal ab...es soll noch doller werden..*ggg*
LG Silke 23+4
Ich habe meinem Mann schon ein Liederbuch gekauft, dass der das Vorsingen übernimmt, denn meine Sangeskünste kommen bei meinem Mäuschen nicht gut an.
Das schöne ist, dass man durch leichten Druck auf den Bauch sofort Bewegungen auslöst, da hat sogar mein FA gestaunt, weil sich die meisten nicht so einfach wecken lassen.
VLG gretel (ab heute 24.SSW)
jupp, kenn ich irgendwoher *g*
Und dabei kam im KH vorgestern der Kommentar, so viel können Sie ja noch nicht spüren, von wegen VW-Plazenta und so...Das sollten die mal dem Baby erzählen, ihm ist das anscheinend wurscht...
Ich werde im Sitzen getreten, im Liegen sowieso, im Stehen auch manchmal, krümmen darf ich mich gar nicht und in der Nacht im KH hab ich genau 2 Stunden geschlafen, weil das Baby andauernd um sich gehauen hat, aua... Kaum war ich daheim, schon war es etwas ruhiger, das sagt doch alles aus *g* Und Autofahren tut es auch gern :-)
Ich hoff nur, daß man aus dem Verhalten jetzt keine Rückschlüsse auf später ziehen kann, sonst hab ich ein Problem *g*
LG Helen, 20+0
Oh ja, ich habe auch so einen eigenwilligen Untermieter/in bei mir wohnen! Zum Glück machts noch nicht so weh, es kitzelt mich eher (noch), wenn es in der Gegend des Bauchnabels tritt. Zwergi wollte auch beim Herztöne hören bei der Hebamme im Spital nicht hinhalten. Beim US hat es sich auch unentwegt gedreht auf alle Seiten. Deshalb ist das Geschlecht auch noch nicht bekannt. Im Moment steht es 50 zu 50. Beim US bei meiner Ärztin konnte man richtig sehen, wie es mit geballten Fäusten geboxt hat! Na sowas, ich mache mich mal auf einen Wirbelwind gefasst, worauf mich die Ärztin auch schon vorbereitet hat.
Zum Glück lässt es Mamma noch schlafen, wenn sie schlafen will. Dies ändert sich aber bestimmt noch! Ach ja, wenn mein Mann es fühlen will, hört es natürlich auch gleich auf zu treten....
Liebe Grüsse
Bea (21+1, Zwergi wiegt jetzt schon 400 g!)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen