Grundausstattung fürs Fläschchen / Abstillen
Tina mit Malia 11w2t
Re: Grundausstattung fürs Fläschchen / Abstillen
wenn das so einfach wäre...
Tina
Re: wenn das so einfach wäre...
naja, ich kann ja sagen, wie ich es wahrscheinlich gelöst hätte.
Daheim einen Milchvorrat anlegen und evtl. Fertignahrung kaufen, falls die abgepumte Milch nicht reicht.
Unterwegs jedesmal beim aufs Klo gehen so viel ausstreichen, daß die Brust nicht mehr spannt ->geht einfacher als Pumpen, da man kein Sonderzubehör benötigt.
Wieder zuhause weiterstillen, ich glaub nämlich nicht, daß die Milch nach nur 5 Tagen Abstinenz vollkommen verschwindet. Öfters anlegen und bis die Produktion wieder normal läuft, noch ein bißchen zufüttern.
Wäre das nichts?
Ansonsten gibt es, glaub ich, so Startersets mit Flaschen und sonstigem...
LG Helen
Danke für die Info!!! o.T.
ans abstillen würd ich nicht denken, nicht wegen 5 tagen.
lg katina
wäre schön, aber nicht möglich...
Tina
also ich als Flaschenmami kann dir sagen wenn du umsteigst, dann die großen Glasflaschen und die Silikonsauger. Erstmal muss man die nicht alle 4 Wochen wechseln wie die Latex (nur wenn die beschädigt sind) und daher praktisch...und verkleben nicht. Als Flaschennahrung hab ich Aptamil Pre. Da sind auch prebiotische Ballastoffe drin, was der Mumi sehr nahe kommt...aber bei anderer Flaschennahrung auch....Aptamil ist so zusagen der Ferrari unter der Flaschennahrung. Dann Bürste für die Flaschen und Sauger. Die Flaschen und Sauger spülen und dann 10 Min in kochendem Wasser auskochen (falls kein Steri vorhanden, würde ich aber dann nicht extra kaufen). Und halt auch so einen Trichter für das Pulver. Ich hab eine Edelstahlthermoskanne wo ich das heiße Wasser aufbewahre und eine Glaskanne für das kalte abgekochte...geht dann ruckzuck mit der Flasche anrühren. Man sagt 1/3 kaltes und 2/3 heißes Wasser, aber wenn das heiße grad frisch gekocht ist, dann mach ich es umgekehrt, dann brauch ich die Flasche nicht ewig unter kaltem Wasser halten. Die richtige Temperatur ist, wenn du dir ein paar Spritzer auf die Innenseite des Handgelenkes spritzt und es so gut wie gar nicht merkst...also nicht heiß aber auch nicht kalt.
lg silke
also ich habe 6 Fläschen für die MIlch und zwei kleinere Teefläschen. Ich benutze die First Choice von Nuk, nach anfänglichen Schwierigkeiten find ich diese Flaschen mit ihren Saugern echt toll.
Wenn du eine PRe-Nahrung fütterst, fütterst du die durch den Teesauger, bei einer 1er Nahrung ganz normal durch den Milchsauger.
Wir haben noch den passenden Vaporisator von Nuk zum sterilisieren. ich find so einen Vapo besser als auskochen. Durchs reine Auskochen werden die Flaschen schnell unansehnlich, wenn man sehr kalkhaltiges Wasser hat.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie, genau 10 Wochen heut
Hoffe, ich hab nichts vergessen.
Gruß Susanne mit Philipp (bald 6 Mo.)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen