Großer Kummer, ich könnte nur heulen
ich habe schon oft geschrieben, dass mein Vater drei Tage vor der Punktion meiner ICSI einen Schlaganfall hatte, also fakto seit BEginn meiner SS krank ist. Mittlerweile hat er drei Schlaganfälle und einen Herzinfarkt gehabt und ist geistig total verwirrt. Dies alles lässt mich meine SS nicht geniessen, ich bin tief traurig. Seit einigen Wochen geht es nun steil bergab, er verweigert die Nahrung, weil er sterben will! Heute war es nun wieder ganz schlimm, ich habe den ganzen Nachmittag nur geheult. Wahrscheinlich wird er die Geburt seines Enkels nicht mehr erleben....ich bin tief traurig und rechne jeden Tag mit dem schlimmsten. Wie kann man Kraft für so etwas gewinnen? Wie kann man so eine schwierige Zeit überstehen? Mein Mann sagt immer, ich soll auch an unserem Krümel denken und diese ganze Sache nicht so an mich heranlassen, aber wie soll das denn gehen?! Es ist mein Vater!!!!! Wir hätten ihn doch schon länger zum Opa gemacht, aber es hat ja nicht geklappt, mit dem Nachwuchs. Und dann dieser tolle Spruch: neues Leben kommt, altes geht.... Danke fürs zulesen, Eure tief traurige,
Sunny
Re: Großer Kummer, ich könnte nur heulen
Lass Dich mal ganz fest drücken!
Das tut mir so unendlich leid...
Weiß gar nicht was ich sagen soll...
erzähle deinem Vater ganz viel von Eurem kleinen Schatz... vielleicht gibt es ihm wieder ein wenig Kraft... ich wünsche es Euch so sehr!
Und lasse Deine Trauer raus.
Tipps kann ich da eigendlich nicht geben...
Ich wünsche Dir aber gaaaaaaaanz viel Kraft diese schwere Zeit gut zu meistern...
Fühl Dich umarmt,
Luna + Murmelinchen 29+0
ich kann Dich so gut verstehen. Am Dienstag ist meine Oma mit einer Gehirnblutung auf die Schlaganfallstation eingeliefert worden. Seitdem geht es mir nur noch total mies und ich könnte nur noch heulen. Samstag haben wir noch zusammen meine Hochzeit gefeiert und Sonntag habe ich ihr noch ein Stück von der übriggebliebenen Hochzeitstorte vorbeigebracht. Und nun liegt sie mit einer linksseitigen Lähmung im Bett und niemand weiß, ob diese reperabel ist.
Das schlimmste ist dieser Spruch: Neues Leben kommt, altes geht... das ist schon immer so gewesen... Ich hoffe doch, das meine Oma leben wird, genauso wie ich hoffe, dass auch Dein Vater wieder neuen Lebensmut schöpfen wird.
Ich drücke uns hier einfach mal beiden die Daumen, dass alles gut geht.
Halt die Ohren steif und ganz liebe Grüße
alesa 28+2
Alles Gute auch für Dich!!!!!!!!!!!o.T.
Das tut mir sehr leid für Dich! Und ich frage mich auch, wie man sowas bei den eigenen Eltern "nicht so an sich rankommen lassen soll"... Das könnte ich auch nicht. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und daß Dein Papa es vielleicht doch noch schafft, sich an seinem Enkelkind zu erfreuen und neuen Lebensmut daraus zu schöpfen!
*knuddel*
Tina
ich möchte Dir gern ein paar tröstende Worte schicken und Dir sagen, das Du mit sowas nicht alleine auf der Welt bist. Ich bin Anfang Februar 2003 schwanger geworden, meine Mutter ist genau Anfang Februar an einem Schlaganfall verstorben und ich konnte Ihr nicht mal sagen, das Sie Omi wird. Mein Vater ist schon länger tot und ich habe keine Großeltern, meinerseits mehr, für mein Baby. Sie hätte sich riesig gefreut. Ich denke oft an Sie und rede auch auch mit Ihr - das Sie auf den Krümel aufpassen soll. (Manche würden mich bestimmt für verrückt erklären!) Auch diesen tollen Spruch habe ich schon öfters gehört. Laß nix an Dich und dem Krümel herankommen, ich weiß es fällt schwer - aber denkt an Euch... Eine traurige noangel1610
ja das Leben ist nicht immer gerecht, und das ist der Augenblick, wo man fragt: warum ich?! Das ist den anderen Menschen gegenüber nicht fair, aber einige Menschen bekommen es halt immer knüppeldicker als andere....
Halt die Ohren steif.
Wann kommt Dein Nachwuchs?!
LG
Sunny
26.SSW
Dass "das nicht so an Dich ran lassen" nicht klappt, kann ich gut verstehen. Wie soll es auch. Ich kann Dir nur den Tipp geben, Deinem Papa viel vom Enkerl zu erzählen, damit er auf den Geschmack kommt, dass er das noch erleben möchte. Meiner Oma ging/geht es auch recht schlecht, aber mit Erzählungen und Bildern und vielen Telephonaten (ich wohne 800km entfernt von ihr) vom "grossen" Urenkerl und von meiner erneuten Schwangerschaft konnte ich sie immer ganz gut aus ihren grossen Tiefs heraus holen. Das zweite Urenkerl will sie auch unbedingt noch erleben. Und der Kopf (positive Einstellung) ist oftmals das wichtigste bei schwer kranken Leuten!
Sei gedrückt, Rita
helfen kann ich Dir hierbei leider nicht, nur drücken kann ich Dich und Dir Kraft wünschen, um diese Zeit zu überstehen. Sicher solltest Du auch an Euren Nachwuchs denken - aber wenn Du Deinen Kummer unterdrückst, bringt das auch nichts. So ein Baby kommt schon damit klar, dass die Mutter nicht immer nur fröhlich ist. Das ist vielleicht kein Trost, aber wenige Tage vor Finjas Geburt sind erst meine Oma und ein paar Tage danach mein Opa gestorben - und ich wäre so gerne noch mit ihrem Urenkelkind zu ihnen gefahren - zu spät. Ich hatte noch nicht einmal Gelegenheit, mich von ihnen zu verabschieden, denn als ich beide das letzte Mal gesehen hatte, waren sie noch ziemlich fit und nie im Leben hätte ich gedacht, dass sie kurz danach sterben würden. Heute denke ich oft an beide, in den unmöglichsten Situationen, und weisst Du was? Ich glaube, sie sehen, was wir hier so machen und auch wie es ihrer Urenkelin geht. Man mag mich für verrückt halten, aber ich glaube daran - und das hilft mir.
Liebe Grüsse,
Claudia
Danke für Deine lieben Worte. Besonders schlimm ist,dass wir ja seit März permanent unter Strom stehen....Das geht total an die Nieren.
D. ist nun schon wieder erkältet, ich denke, es kommt bei ihm auch vom Stress, und ich habe das Gefühl, er hat mich schon wieder angesteckt. Ich bekomme die Krise.
Werde meinen Dad heute nicht besuchen, damit ich zur Ruhe komme, sonst liegen meine Nerven total blank. D. und meine Ma werden heute hinfahren.
Werde versuchen mich heute ans Telefon zu werfen, um Dich anzurufen! War am Samstag shoppen, muss Dir ja davon berichten. Bei LINDEX war ich am Freitag (ohne Erfolg, meine Figur passte micht in die Sachen)und Möbel war auch nicht erfolgreich.
Also, bis heute Abend (versuche mich aus meinen Depris rauszureißen...),
LG
Sunny
26.SSW
P.S. Wollen wir am 27.09. eventuell abends zusammen essen gehen?!
Irgendwas schönes worauf man sich freuen kann....
man kann sich so schlecht in solche Menschen hineindenken, aber ich kann mir vorstellen, dass er ganz vernarrt in sein Enkel sein wird und ihm das "gehen" dann noch schwerer fällt.
Meine Oma ist zwar nicht krank, will aber aus altersgründen auch nicht mehr. Wir erzählen ihr immer viel von dem kleinen, dass er schluckauf hatte...das gibt ihr, glaub ich, immer wieder etwas Lebensmut, auch wenn es nicht lang anhält.Es stimmt aber auch Vater ist Vater. Einen wirklichen Rat kann ich Dir da auch nicht geben. Die Kraft wird Dir Dein Baby geben!
Alles Gute für Euch
Mandy
Lieben Dank Euch allen....
Ich hoffe, dass ich die Kraft habe, diese schwere Kraft durchzustehen!
LG
Sunny
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute !
Gruß
Dagmar
Danke und lieben Gruß,
Sunny
ich kann sehr gut mit dir fühlen. Vor 3 Jahren ist meine heißgeliebte Mami im Alter von 60 Jahren innerhalb weniger Stunden an einer Gehirnblutung gestorben. Im Moment fehlt sie mir sehr, denn ich weiß, dass sie über die Schwangerschaft ganz aus dem Häuschen wäre und wenn ich dann andere Schwangere erzählen höre, dass sie mit ihren Müttern Babysachen einkaufen, dann könnte ich nur noch heulen.
Ich kann dir nur raten, "genieße" die Zeit, die dir noch mit deinem Vater bleibt. Verbringe Zeit mit ihm und falls es noch etwas zu sagen gibt (z.B. ich hab dich lieb), dann tu es und warte nicht bis es zu spät ist.
Sollte wirklich das schlimmste eintreten, dann denke daran, dass er in diesem Zustand sicher nicht hätte weiterleben wollen. Mir hat es geholfen, mit meinem Mann zu sprechen. Deiner hat aber auch recht, wenn er sagt, "denk an das Baby". Aber das ist leichter gesagt als getan.
Vielleicht bekommt ihr ja einen Sohn und es wäre doch schön, wenn er mit Zweitnamen wie dein Vater heißt. Machen wir bei unserer Tochter auch und so können wir ihr wenigstens sagen, dass sie wie ihre Oma heißt und wenn sie sie leider nie kennenlernen wird.
Kopf hoch und ich denke an dich in dieser schweren Zeit.
Sandra
ja, wir bekommen einen Sohn und eine Schwester im Heim sagte uns das auch schon mit dem Zweitnamen. Mein Mann war davon erst nicht so begeistert, aber er wird es wohl nun doch verstehen.
Tobias Johann wird der kleine dann wahrscheinlich heißen (der erste Name ist noch nicht sicher, es kann auch ein Sebastian, Dennis, Daniel etc. werden...).
Mein Vater liegt nun schon seit März da, nicht von Anfang an so schlimm, das ist seit Mai so. Aber da ich auch Einzelkind bin, liegt alles auf meinen Schultern, wobei ich einen sehr lieben Mann habe, der sich um meinen Vater wie um seinen eigenen kümmert. Mein Vater hat immer sehr viel für uns getan, das wollen wir ihm gerne zurück geben, auch wenn er es nicht mehr merkt (er spricht uns teilweise mit falschen Namen oder mit den Namen verstorbener Familienmitglieder...).
Danke für Deine Worte,
Sunny
(heiße auch Sandra, pst....)
ich kann mich sehr gut in dich reinversetzen... bin auch ein Einzelkind und hatte keine Geschwister, die meinen Schmerz mit mir geteilt hätten.
Ich finde die Idee mit dem Zweitnamen wirklich schön, obwohl ich es erst dann machen würde, wenn dein Vater die Geburt wirklich nicht mehr erleben sollte. Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Vorher würde es so nach "Ersatz" oder "Aufgeben" aussehen.
Ich glaube nicht, dass dein Vater nichts mehr merkt. Meine Mami lag 9 Stunden im Koma und ich bin überzeugt, dass sie gemerkt hat, dass wir da waren. Ihr Mann (mein Stiefvater) musste von weit her anreisen, weil er beruflich unterwegs war und ich hatte die ganze Nacht Angst, dass er nicht rechtzeitig kommt. Aber meine Mami hat durchgehalten und als er da war, ging es innerhalb von einer Stunde vorbei. Ich bin mir sicher, dass sie nur auf ihn gewartet hat.
Auch wenn dein Vater einen falschen Namen nennt, so merkt er doch, dass er nicht alleine ist und das ist doch das wichtigste.
Bin in Gedanken bei dir.
Sandra
ich kann dir so gut nachfuehlen. Mein Paps hatte vor zwei Jahren auch einen schweren Schlaganfall. Er ist letztes Jahr mit 67 leider verstorben. Das war sehr schlimm fuer uns. Ich hing furchtbar an ihm. Sein 2. Enkelkind kann er nun nicht mehr erleben. Mir hat nur etwas geholfen, dass ich mir immer wieder sagte, er sieht trotzdem alles, nur kann er nicht mehr unter uns sein und es geht ihm viel viel besser, da wo er jetzt ist. In meinem Herzen wird er immer bei mir sein. Zwar war er nicht geistig verwirrt, war aber koerperlich sehr sehr krank kurz vor seinem Tode. Daher war es sicher eine Erloesung fuer ihn. Dein Vater sehnt sich bestimmt auch nach etwas Schoenerem fuer ihn.
Ich vermute, dass dir diese Worte vielleicht nicht richtig helfen koennen, da der Schmerz so gross ist. Ich fuehle mit dir und wuensche viel Kraft fuer die kommenden Tage.
Liebe Gruesse
Biggi
PS: Alles Gute fuers Kruemelchen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen